Die besten Detektivfilme - Maske

  1. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    Der Wixxer
    5.3
    5.6
    56
    169
    Parodie von Tobi Baumann mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    In der Edgar Wallace-Parodie Der Wixxer gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem mysteriösen Schurken.

  2. 6.5
    6.2
    38
    36
    Thriller von Alfred Vohrer mit Joachim Fuchsberger und Heinz Drache.

    Steckbrieflich gesucht wird Arthur Miller, genannt "Der Hexer" - wegen Mordes. Erbarmungslos übt Arthur Miller Selbstjustiz aus, als er aus seinem australischen Exil zurückkehrt, um sich an dem Mörder seiner Schwester zu rächen. Inspektor Higgins von Scotland Yard hat einen kniffligen Fall aufzuklären, denn der "Hexer" versteht es geschickt, sein Gesicht immer wieder zu verändern. Überall treibt er sein schreckliches Unwesen und ist doch nie zu fassen. Fragen über Fragen - Scotland Yard steht vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

  3. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.3
    45
    12
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er ungestört ermitteln kann. Als Dreyfus immer und immer wieder glaubt, den Verstorbenen zu sehen, ist er kurz davor endgültig den Verstand zu verlieren – wieder einmal!

  4. 5.1
    4
    175
    207
    Detektivfilm von Frank Miller mit Gabriel Macht und Samuel L. Jackson.

    In der düsteren Geschichte von The Spirit treffen Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson und Eva Mendes aufeinander. Frank Millers Film basiert auf der gleichnamigen Comicvorlage von Will Eisner.