Die besten Detektivfilme - Krieg

  1. US (1992) | Gerichtsdrama, Thriller
    Eine Frage der Ehre
    7.2
    6.7
    335
    119
    Gerichtsdrama von Rob Reiner mit Tom Cruise und Jack Nicholson.

    Tom Cruise nimmt es in Eine Frage der Ehre als Jung-Anwalt mit dem Kommandanten Jack Nicholson auf und beeindruckt damit nicht nur die anfangs skeptische Demi Moore.

  2. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  3. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.3
    45
    12
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er ungestört ermitteln kann. Als Dreyfus immer und immer wieder glaubt, den Verstorbenen zu sehen, ist er kurz davor endgültig den Verstand zu verlieren – wieder einmal!

  4. DE (2003) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.4
    19
    9
    Komödie von Ralf Huettner mit Walter Gontermann und Detlef Bothe.

    Kommissar Docker (Jürgen Tarrach) erhält einen wichtigen Auftrag vom BKA: Er soll einen indischen Maharadscha doublen, der sich zurzeit in Köln aufhält. Docker will sich dieses Angebot nicht entgehen lassen und schon sind er und sein Kollege Dretzke (Oliver Korittke) wieder in einem bizarren Fall.

  5. JP (2023) | Anime, Detektivfilm
    7.6
    7
    Anime von Yuzuru Tachikawa mit Minami Takayama und Megumi Hayashibara.

    Auf einem Polizeischiff vor der Küste Tokyos versammeln sich Experten aus aller Welt, um die Pacific Buoy in Betrieb zu nehmen. Der Zusammenschluss der Überwachungskameras aller Polizeibehörden der Welt, inklusive Gesichtserkennungs-Software ist ein internationales Ereignis. Als Conan, der mit seinen Freunden zufällig eine Bootstour in der Nähe macht, herausfindet, dass die Schwarze Organisation das Polizeischiff infiltriert hat, nimmt er die Ermittlungen auf. Doch damit nicht genug, in Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot taucht noch eine weitere Gefahr auf, und zwar aus der Tiefe. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Mara Eibl-Eibesfeldt mit Litlhohonolofatso Litlhakayane und Ava Skuratowski.
    Im Abenteuerfilm Thabo - Das Nashornabenteuer wächst der elfjährige Waisenjunge Thabo bei seinem Onkel in einem Wildreservat in Eswatini auf. Sein Onkel ist Ranger, Thabo selber möchte aber lieber Detektiv werden. Als er gemeinsam mit seinen Freunden Sifiso, Lemonade, Pilot und der gerade aus Deutschland angereisten Emma Zeuge eines Verbrechens durch Nashorn-Wilderer wird, beschließt die Truppe, sich auf die Suche nach den Tätern zu machen.

    Mit Thabo - Das Nashornabenteuer verfilmt Mara Eibl-Eibesfeldt das erste Buch der Thabo-Detektiv-und-Gentleman-Kinderbuchreihe von Kirsten Boie. (SR/PR)