Die besten Detektivfilme - Auto

  1. Die Spur des Falken
    7.2
    7.9
    431
    63
    Mysterythriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Mary Astor.

    Der stilbildende, schwarze Detektivfilm Die Spur des Falken von John Huston markiert der Beginn des klassischen ‘Film Noir’.

  2. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    6.4
    8.1
    324
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  3. US (1955) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    8.6
    249
    23
    Kriminalfilm von Robert Aldrich mit Ralph Meeker und Albert Dekker.

    Im Noir-Krimi Rattennest ermittelt Detektiv Mike Hammer gegen ein Mordkomplott. Dabei stößt er auf eine Bedrohung, die selbst ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.

  4. 6.5
    5.6
    138
    79
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  5. US (1984) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    6.7
    23
    12
    Buddy Cop-Film von Thomas Carter mit John Diehl und Mykelti Williamson.

    Der Pilotfilm zur Fernsehserie: Sonny Crockett von der "Miami Vice" ist auf der Jagd auf einen Drogendealer. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt er auf einen Mann, den er festnehmen will, es stellt sich aber heraus, daß auch er ein Polizist ist, und zwar aus New York, und auf der Jagd auf den selben Mann. Die beiden beschließen, zusammen zu arbeiten, doch einige Dinge halten sie voreinander geheim.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.3
    45
    12
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er ungestört ermitteln kann. Als Dreyfus immer und immer wieder glaubt, den Verstorbenen zu sehen, ist er kurz davor endgültig den Verstand zu verlieren – wieder einmal!

  8. DE (1966) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    5
    3
    Thriller von Helmuth Ashley mit George Nader und Yvonne Monlaur.

    Die berüchtigte Charles-Bande erbeutet beim Überfall auf einen Geldtransport des amerikanischen Schatzamtes sechs Millionen Dollar. In der Öffentlichkeit wird fälschlicherweise Jerry Cotton für den Raub verantwortlich gemacht und sein Chef Mr. High muss ihn vom Dienst suspendieren. Natürlich denkt er nicht daran, sich aus der Sache herauszuhalten. Ein Hilferuf der attraktiven Barsängerin Violet, die von der Bande entführt wurde, bringt Jerry Cotton rasch in Aktion. Er entdeckt das Versteck und befreit die Sängerin, doch dann gerät er mit Violet in eine Falle.