Die besten Cyberpunk-Filme aus Frankreich

  1. Eden Log
    5.2
    5.6
    179
    80
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.

  2. ?
    36
    1
    Science Fiction-Film von Raphaël Hernandez und Savitri Joly-Gonfard.

    In einer futuristischen Riesenstadt, in der neue Technologien und eine virtuelle Realität die Gesellschaft beherrschen, folgt Ickerman den nostalgischen Abenteuern eines Hochschullehrers, der eine Obsession für 35 mm-Filme und alte Autos hat. Als er versucht, seinen besten Freund vor einem Guru dieses digitalen Zeitalters zu retten, gerät er in eine unwirkliche Welt, in der er sich wie seine Vorbilder verhält, um dieser Welt einen Teil ihrer Wirklichkeit zurückzugeben

  3. 5.7
    77
    10
    Cyberpunk-Film von Gabriele Salvatores mit Christopher Lambert und Sergio Rubini.

    Eine Metropole in der Zukunft: Computerspiele sind das Leben von Softwaredesigner Jimi. Seine neuste Kreation – Nirvana. Ehe er es fertigstellen kann, befällt ein hochinfektiöser Virus das gesamte System. Wodurch sein Protagonist Solo ein Bewusstsein entwickelt und ihn bittet, seine Existenz zu löschen. Doch die Macht über seine Schöpfung hat Jimi längst verloren – auf realer und virtueller Ebene beginnt eine atemlose und phantastische Reise.