Die besten Cyberpunk-Filme und Horrorfilme aus Japan

  1. JP (2006) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Paprika
    7.5
    7.9
    727
    107
    Horrorfilm von Satoshi Kon mit Akio Ôtsuka und Tôru Furuya.

    Dr. Atsuko Chiba ist eine Psychotherapeutin, die mit der Hilfe eines neuartigen Gerätes ihren Patienten bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. Mit diesem Gerät hat sie nämlich die Möglichkeit, in das Unbewußte und die Träume der Menschen einzudringen, und so direkt die verborgenen Ängste und Ursachen ihrer Neurosen zu bekämpfen.

  2. ?
    21
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Norimizu Ameya und Sosuke Saito.

    Eine Geheimorganisation führt Tests durch, bei denen die Probanden in Gummijacken gesteckt, mit Digital Direct Drive (DDD) und intensiven Tönen bestrahlt werden. Die Versuche schlagen jedoch fehl und die Testpersonen sterben. Das Projekt soll deshalb abgebrochen werden. Die Forscher Motomiya und Hitotsubashi wollen das nicht wahrhaben, nehmen Geiseln und führen weitere Tests durch – mit Erfolg.

  3. 5.8
    37
    4
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Haji Suzuki und Onn-chan .

    Pinocchio 964 ist ein kybernetisch verbesserter Sex-Sklave. Der Prototyp landet in der Irrenanstalt, von wo er auf die Strasse gestellt wird. Ohne Erinnerung irrt er durch Tokyo und stösst auf die ebenfalls angeknackste Himiko. Die zwei tauchen in eine bizarre Sex- und Exzess-Idylle ein, welche jedoch ins Wanken gerät als Pinocchio sein Gedächtnis zurück erlangt und auf Rache sinnt.

  4. 6.8
    68
    3
    Science Fiction-Film von Shin'ya Tsukamoto mit Tomorô Taguchi und Shin'ya Tsukamoto.

    Als Taniguchi Tomoo mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in aller Öffentlichkeit unterwegs ist, wird vor ihren Augen der Sohn entführt und Taniguchi Tomoo wird angeschossen. Das Ehepaar schafft es zwar, das Kind zurückzubekommen, aber wenige Tage später versuchen es die Kidnapper erneut. Diesmal aber geschieht etwas Merkwürdiges: Er verwandelt sich - offenbar wegen seiner Schußverletzung - in ein Wesen halb Mensch, halb Maschine und hat so nun ein gänzlich anderes Auftreten als zuvor, insbesondere gegenüber den Gangstern!