Die besten Computeranimationsfilme von 2008

  1. Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf
    7.3
    8.2
    421
    472
    Endzeitfilm von Andrew Stanton mit Ben Burtt und Elissa Knight.

    Im Pixar Animationsfilm WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf verliebt sich ein kleiner Müllroboter auf der verlassenen Erde in die elegante Maschine Eve.

  2. 7.7
    7.9
    148
    46
    Fantasyfilm von Doug Sweetland.

    Die Handlung dreht sich um einen Zauberer und seinen Assistenten - einen Hasen - und darum, was geschieht, wenn der Zauberer sich nicht angemessen um seinen Co-Star kümmert und beispielsweise sein Futter vergisst.

  3. 6.8
    6.9
    155
    187
    Computeranimationsfilm von Mark Osborne und John Stevenson mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann.

    Durch eine Prophezeiung gerät Knuddelpanda Po an die erfahrensten Kung Fu Kämpfer des Landes und muss sich als würdiger Beschützer des Tals beweisen.

  4. 6.4
    6.6
    95
    112
    Computeranimationsfilm von Byron Howard und Chris Williams mit Christian Tramitz und Axel Stein.

    In Bolt – Ein Hund für alle Fälle muss John Travolta feststellen, dass seine tierischen Superkräfte nur das Produkt in einer Fernsehserie sind.

  5. 6.4
    5.9
    80
    153
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Eric Darnell mit Ben Stiller und Chris Rock.

    Nachdem es in Madagascar unfreiwillig auf die Insel ging, wollen die renaturierten Zoo-Insassen in Madagascar 2 weg und gelangen schließlich auf den afrikanischen Kontinent.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.6
    69
    96
    Computeranimationsfilm von Jimmy Hayward und Steve Martino mit Jim Carrey und Steve Carell.

    In der Animations-Komödie Horton hört ein Hu! entdeckt ein Elefant auf einem Staubkorn eine Zivilisation und versucht sie vor dem Untergang zu bewahren.

  8. 7.2
    6.4
    53
    13
    Animationsfilm.

    Der Pixar Kurzfilm Burn-E spielt parallel zur Handlung von Wall-E und zeigt die vergeblichen Bemühungen eines Roboters, ein Außenlicht am Raumschiff zu reparieren.

    Als WALL-E und EVE um das Axiom-Raumschiff flogen, dann durch eine Tür dieses betraten und dabei einen schweißenden Roboter aus dem Schiff aussperrten. Dieser Charakter ist ein Reparaturroboter, genannt BURN-E (Basic Utility Repair Nano Engineer), seine Fäuste gegen die Tür schlagend und schließlich realisierend, dass er ausgesperrt ist und nun außerhalb des Raumschiffes festsitzt.

  9. US (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    5.9
    65
    32
    Komödie von Sam Fell und Robert Stevenhagen.

    Das ehemals strahlende Königreich Dor ist nur noch ein Schatten seiner selbst, eine Welt der gebrochenen Herzen. Die Sonne untergegangen, das Lachen vergangen und alle Hoffnung vergebens - bis zur Geburt des kleinen Mäuserichs Desperaux Tiling, der trotz den Anstrengungen seiner Familie einfach keine Angst zu verspüren scheint. Er liebt Heldensagen und die Menschenprinzessin Erbse und, weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er in die düsteren Keller des Schlosses verbannt. Sein Retter in der Not, Roscuro - eine gutherzige Ratte, hasst sein Leben in der Dunkelheit und kommt dennoch von seinem Weg ans Licht ab. Und das Dienstmädchen Miggery Sow wäre so unendlich gerne eine echte Prinzessin.

  10. 5.5
    4.3
    51
    96
    Science Fiction-Film von Dave Filoni mit Matt Lanter und Ashley Eckstein.

    Die Galaxis wird von den Klon-Kriegen erschüttert - in diesem gewaltigen Bürgerkrieg bedrängen die Droiden-Armeen der bösen Separatisten die von den Jedi-Rittern verteidigte Republik. Um sich einen Vorteil in dem ständig eskalierenden Konflikt zu erkämpfen, werden der Jedi Anakin Skywalker und seine Padawan-Schülerin Ahsoka Tano mit einer Mission betraut, deren Konsequenzen noch nicht absehbar sind: Sie müssen es mit dem Gangsterboss Jabba the Hutt aufnehmen. Anakins und Ahsokas gefährliche Reise nach Tatooine wird erheblich erschwert, weil ihnen Graf Dooku und seine unheimlichen Agenten dicht auf den Fersen sind - allen voran die geheimnisvolle Asajj Ventress: Sie lassen nichts unversucht, um den Erfolg der Jedi-Ritter zu vereiteln. Unterdessen führen Obi-Wan Kenobi und Meister Yoda das Klon-Heer in die Schlacht und bieten den Mächten der Dunklen Seite tapfer die Stirn. Pilotfilm der gleichnamigen 3D-TV-Serie, nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen 2D-TV-Serie aus dem Jahr 2003.

  11. 6.4
    5.9
    25
    13
    Komödie von Sacha Goedegebure.

    Big Buck Bunny erzählt die Geschichte eines eigentlich liebenswerten Hasen - bis ihm eines sonnigen Tages drei Nagetiere "tierisch" auf die Nerven gehen. Big Buck reicht es - und den Nagern geht es in bester Cartoon-Traddition an den Kragen. Niemand nennt danach Big Buck mehr "Bunny".

  12. 5
    6.1
    16
    9
    Computeranimationsfilm von Ben Stassen mit Buzz Aldrin und Adrienne Barbeau.

    Unser Held Nat möchte seinem tollkühnen Großvater nacheifern und ein großer Abenteurer werden. Der unter Fliegen verbreiteten Ansicht, Träumer würden ziemlich schnell Opfer der Fliegenklatsche,bietet der ambitionierte Nat gerne die Stirn und schildert seinen Freunden seinenheroischen Plan: Mit der Apollo-11-Mission will er zum Mond fliegen. Obwohl IQ und der verfressene Scooter zögern, finden sich die drei blinden Passagiere dennoch kurze Zeit später inden Helmen der Astronauten um Neil Armstrong wieder und warten auf den Countdown in Cape Canaveral. Die kleinen Abenteurer machen sich bereit, in ihren selbstgemachten Raumanzügen Geschichte zu schreiben. Doch Nats Mutter und Großvater sind nicht die einzigen, die ihren Nachwuchs in einer Fernsehübertragung der Mission entdecken. Das NASA-Team informiert Armstrong über die drei Fliegen an Bord, ohne natürlich zu ahnen, dass genau sie die Mission vor dem Scheitern bewahren werden. Auf die Insekten im All warten jedoch noch weitere Probleme: In der Sowjetunionwollen Fliegen mit allen Mitteln verhindern, dass amerikanische Artgenossen den Mond zuersterreichen. Nur die hübsche russische Fliege Nadia kann unseren Astronauten helfen, denn es gibt etwas, das Nadia und Nat verbindet.

  13. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Mark A.Z. Dippé und Eondeok Han mit Frank Welker und Tim Conway.

    In dem Animationsfilm Garfield - Fun Fest sichert sich der pummelige Kater jedes Jahr den Hauptpreis beim Comic-Wettbewerb, doch diesmal will Ramone ihm den Sieg streitig machen. 

  14. ?
    3
    Computeranimationsfilm von Arish Fyzee und Howard E. Baker mit Danny Glover und Jay Leno.

    Vor 15 Jahren waren Walter Schildkröte und Murray Hase Konkurrenten in einem Wettrennen, welches Walter zur großen Überraschung aller Beteiligten gewann. Mittlerweile sind die beiden Nachbarn, doch Murray Hase sinnt immer noch auf eine Revanche, um seine Hasen-Ehre wieder herzustellen. Da kommt ihm ein bald stattfindendes Wettrennen wie gelegen. Gäbe es da nicht noch einen Haken: Antreten dürfen nur Eltern-Kind-Teams. Also spannen die beiden Kontrahenten kurzerhand ihre Kinder mit ein, um ein für allemal den Sieger im Duell Schildkröte gegen Hase zu ermitteln. Doch die Sprösslinge beider Seiten sind davon wenig begeistert und als schließlich das Rennen durch einen heftigen Schneesturm durcheinandergewirbelt wird, ist das Chaos perfekt.

  15. ?
    8
    Computeranimationsfilm.

    Ein preisgekrönter, mit Raum und Zeit spielender Kurzfilm, in dem für David O’Reilly typischen reduzierten Computeranimations-Stil über die Liebe zwischen einer Katze und einer Maus, deren Hochzeit und ein paar aufkommenden Problemen.

  16. ?
    1
    Computeranimationsfilm.

    This short by David O’Reilly draws equally on original designs and popular internet memes, such as Brian Peppers, to create a disturbing landscape of serenity juxtaposed with chaos. This film sets the tone for his entire ouvre, though the direct inclusion of outside memes disappears in his later work.

  17. ?
    4
    Alien-Horrorfilm von Tobias Frühmorgen mit WingDings und WebDings .

    Die traurige Geschichte von Friedrich Schillers “Ode an die Freude” und einem Computer.

  18. 6.6
    7.5
    5
    2
    Computeranimationsfilm von Adam Foulkes und Alan Smith.

    Der Film dreht sich um Vater und Sohn Shank, die mit ihrem Leichenwagen von einem Fels getroffen werden, und daraufhin alle Hände voll damit zu tun haben. die verlorene Ladung zurückzubekommen.

  19. ?
    3
    Endzeitfilm von Ron Smorynski.

    World Gone Mad erzählt die postapokalyptische Geschichte eines Anti-Helden. Der animierte Film von Ron Smorynski zeigt jede Menge seltsamer Kreaturen, Oger, Zombies, aber auch Rebellen und Hot Babes.

  20. 6.8
    17
    5
    Computeranimationsfilm von Fabrice Joubert.

    1960er Jahre in Paris: ein Geschäftsmann möchte seine Rechnung bezahlen, merkt dann aber, dass seine Geldbörse verschwunden ist. Um Zeit zu schinden ordert er mehr Kaffee. – animierter Kurzfilm, der für den Oscar 2010 nominiert war.

  21. 6.1
    1
    Computeranimationsfilm.

    An animated Short by David O’Reilly about Octocat, a red cat head with eight long legs looking for his parents. The videos featured crude MS Paint animation and a loud, highpitched, child-like voice narrating. In an interview he said “I wanted to try experimenting with the Youtube audience and Microsoft Paint. The story for Octocat came to me by reading the bible word-for-word backwards”.

  22. 4.3
    7
    7
    Science Fiction-Film von Bernie Denk.

    Auf der Suche nach dem nächsten Kick und schnellem Geld schippert Captain Chode mit seinem Raumschiff Jupiter 42 durchs All. Mit an Bord ist seine Crew, ein Haufen durchgeknallter Außerirdischer: wie z. B. Gus der Schiffsingenieur, ein latent schwuler und manisch-depressiver Roboter. T'Nuk, das hässlichste Weib in der ganzen Galaxis und Steuerfrau des Schiffs. Spaceship Bob, die künstliche Intelligenz an Bord, dessen Panikattacken vor unendlichen Weiten im Weltall nicht unbedingt hilfreich sind. Whip, der stinkfaule und arbeitsscheue Maschinenmeister, und last but not least wäre da noch die umwerfend erotische Androidin Six. Eigentlich ist diese Hammer-Braut wissenschaftliche Offizierin, tatsächlich ist sie aber aufgrund ihres gewaltigen Vorbaus Chodes Lieblings-Sexspielzeug und muss für jede Menge intergalaktische Nümmerchen herhalten. Die Space-Trips der Crew könnten also so richtig schön chillig sein, wenn da nicht die fiesen Dark Clowns wären, angeführt von Darth Bobo, der die Herrschaft über das Universum anstrebt. Klar, dass das Chode und seine Crew nicht zulassen können.

  23. 2.3
    4
    1
    Computeranimationsfilm von Michelle Gabriel.

    Der kleine Pandabär Pancada jobbt in einem Boxschuppen. Eigentlich möchte er ein berühmter Tänzer werden und nimmt an einem Tanzwettbewerb teil, doch es kommt anders als er denkt. Durch einen Zufall hält man ihn für einen fantastischen Boxer und so findet er sich plötzlich im Ring wieder und muss gegen den großen Champion Teddy Thunder kämpfen. Der Boxclubbesitzer sieht das gern, denn der interessante Fight lässt jede Menge zahlendes Publikum in seinen Laden strömen.

  24. ES (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.9
    3
    5
    Komödie von Raul Garcia und Manuel Sicilia mit Abraham Aguilar und Beatriz Berciano.

    Der exzentrische alte Millionär Noah, sich der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt bewußt, beschließt eine zweite Arche zu bauen, auf der von allen gefährdeten Tieren der Erde jeweils zwei überleben sollen. Zur Unterstützung engagiert er unpassenderweise den kaltblütigen Jäger Newmann. Aber selbst der erfahrene Jäger bekommt Probleme mit der Bande von Tieren, mit der er es schließlich zu tun bekommt. Die rebellische Gruppe besteht aus einem schlauen Luchs namens Felix, dem paranoiden Chamäleon Gus, der sportbegeisterten Ziege Betty, dem rachsüchtigen Adler Astarté und dem blinden Maulwurf Ruppert. Eine wilde Jagd beginnt und hält so manchen aufregenden Zwischenfall bereit!

  25. 6.2
    5
    15
    15
    Fantasyfilm von Bradley Raymond mit Lucy Liu.

    Lange bevor Peter Pan und die verlorenen Jungs nach Nimmerland geflogen sind, brachten die beliebteste Fee der Welt und ihre Freunde ihre ganz besondere Magie in die Welt hinaus. Das erste Mal überhaupt öffnet die winzigste Zeichentrickheldin aller Zeiten die Pforten des Tals der Feen und zeigt uns ein Land außerhalb unserer Vorstellungskraft, in dem mystische Wesen unterschiedlichster Gaben den Wandel der Jahreszeiten bestimmen. Erfahren Sie, welche besonderen Fähigkeiten Tinkerbell und ihre Freundinnen Silberhauch, Rosetta, Klara und Emily besitzen und freuen Sie sich schon jetzt auf zahlreiche Überraschungen.