Die besten Computeranimationsfilme - Wahrheit

  1. Coraline
    7.3
    7.6
    513
    252
    Stop Motion Film von Henry Selick mit Dakota Fanning und Teri Hatcher.

    Die kleine Coraline zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus. Hinter einer Geheimtür stößt sie auf eine spektakuläre, aber gruselige Parallelwelt.

  2. 6.9
    7.4
    181
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  3. 7.7
    6.9
    730
    82
    Computeranimationsfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    "Waking Life" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seiner Reise durch die Welt der Träume: eine Welt der Weisheiten des 20. Jahrhunderts, in die Sphäre von Sein und Geist. In seinen surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er Freunden, Fremden und berühmten Persönlichkeiten wie Julie Delpy, Ethan Hawke, Regisseur Steven Soderbergh und Richard Linklater höchst selbst. Sie philosophieren über den Sinn des Lebens, über menschliche Existenz, Reinkarnation, Wahrnehmung, über Realität. Geplagt wird unser Protagonist dabei von der wachsenden Erkenntnis, dass er in seinen Träumen gefangen ist - und es aus unerfindlichen Gründen nicht schafft, aufzuwachen...

  4. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    104
    156
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  5. 4.6
    3.3
    11
    12
    Computeranimationsfilm von Lenard Fritz Krawinkel und Holger Tappe mit Vanessa Petruo und Sebastian Höffner.

    Der magische Stein ist gestohlen worden – ohne ihn sind die Bewohner von Gaya dem sicheren Untergang geweiht. Also übernehmen Buu und Zino die gefährliche Aufgabe, das lebenswichtige Kleinod zu suchen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie in eine fremde und unheimliche Welt – nämlich die unserer Wirklichkeit: Als die beiden ihre Heimat verlassen, merken sie, dass sie eigentlich Helden einer Fernsehserie sind… Gaya ist ein fiktives Reich, das nur auf dem Bildschirm existiert. Buu und Zino haben allerdings keine Zeit, den überwältigenden "Realitätsschock" richtig zu verdauen, denn sie müssen dem Geheimnis tapfer auf der Spur bleiben: Wer hat den magischen Stein in die Realität entführt und warum? Und wie ist es dem Dieb überhaupt gelungen, in die Fantasy-Welt von Gaya einzudringen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.