Die besten Computeranimationsfilme - Kurzfilm

  1. Presto
    7.7
    7.9
    148
    46
    Fantasyfilm von Doug Sweetland.

    Die Handlung dreht sich um einen Zauberer und seinen Assistenten - einen Hasen - und darum, was geschieht, wenn der Zauberer sich nicht angemessen um seinen Co-Star kümmert und beispielsweise sein Futter vergisst.

  2. US (2009) | Komödie, Fantasyfilm
    7.8
    7.4
    143
    41
    Komödie von Peter Sohn mit Tony Fucile und Lori Richardson.

    Selbst die kleinen Kinder wissen schon, dass der Storch die Kinder bringt. Wer aber bringt dem Storch seine Kinder? Die Antwort liegt irgendwo in den Wolken, wo Wolkenfiguren aus Wolken Babies formen und zum Leben erwecken. Gus, eine graue Wolke, ist Spezialist für gefährliche Babies wie Krokodile und Igel, aber er erfüllt seien Aufgabe sehr gut. Allerdings bringen sein Temperament und seine wilden Kreationen Peck, seinen Partnerstorch, immer wieder und imemr weiter in schwierige Situationen.

  3. 7.5
    7.3
    115
    52
    Computeranimationsfilm von Gary Rydstrom.

    Dieser Kurzfilm aus dem Hause Pixar lief im Vorprogramm von "Ratatouille" und handelt von einem jungen Ausserirdischen, der vergeblich versucht, einen schlafenden Bauern an Bord seines Raumschiffs zu beamen.

  4. 6.9
    6.6
    45
    19
    Computeranimationsfilm von Mark Andrews und Andrew Jimenez.

    Dieser Kurzfilm aus dem Hause Pixar handelt von zwei Straßenmusikern, die sich in ihren musikalischen Künsten übertreffen wollen, um ein kleines Mädchen für sich zu gewinnen.

  5. 7.2
    6.4
    53
    13
    Animationsfilm.

    Der Pixar Kurzfilm Burn-E spielt parallel zur Handlung von Wall-E und zeigt die vergeblichen Bemühungen eines Roboters, ein Außenlicht am Raumschiff zu reparieren.

    Als WALL-E und EVE um das Axiom-Raumschiff flogen, dann durch eine Tür dieses betraten und dabei einen schweißenden Roboter aus dem Schiff aussperrten. Dieser Charakter ist ein Reparaturroboter, genannt BURN-E (Basic Utility Repair Nano Engineer), seine Fäuste gegen die Tür schlagend und schließlich realisierend, dass er ausgesperrt ist und nun außerhalb des Raumschiffes festsitzt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.7
    31
    12
    Computeranimationsfilm von Brad Bird mit Bret 'Brook' Parker und Bud Luckey.

    Pixar-Kurzfilm, der zusammen mit dem Film Die Unglaublichen auf DVD veröffentlicht wurde. Er handelt von Kari, der sich völlig aufgelöst im Büro von Rick Dicker wiederfindet und ihm erzählt, was ihr während ihrer Aufgabe als Babysitter für das Baby Jack-Jack Parr so alles passiert ist.

  8. 6.5
    6.7
    18
    12
    Computeranimationsfilm von John Lasseter.

    Der Film Die kleine Lampe zeigt, wie zwei Schreibtischlampen (eine größere namens Luxo (lat.: Licht) und eine kleinere namens Luxo Jr.) mit einem Gummiball spielen. Der zweiminütige animierte Kurzfilm aus dem Jahre 1986, der von den Pixar Animation Studios produziert wurde, gilt als Meilenstein in der Computeranimation.

  9. 6.4
    5.9
    25
    13
    Komödie von Sacha Goedegebure.

    Big Buck Bunny erzählt die Geschichte eines eigentlich liebenswerten Hasen - bis ihm eines sonnigen Tages drei Nagetiere "tierisch" auf die Nerven gehen. Big Buck reicht es - und den Nagern geht es in bester Cartoon-Traddition an den Kragen. Niemand nennt danach Big Buck mehr "Bunny".

  10. 5.1
    4.8
    8
    6
    Animationsfilm von John Lasseter.

    Der kleine Tin Toy flieht vor seinem Besitzer, ein Riesenbaby.

  11. 6.4
    3
    1
    Computeranimationsfilm von Samuel Tourneux und Kyle Balda mit Pierre Coffin.

    Banana ist ein Kurzfilm aus der Sammlung Despicable Me Presents: Minion Madness: Darin treibt der Kampf um das titelgebende Stück Obst drei der gelben Helferlein aus Ich – Einfach unverbesserlich quer durch Grus Labor, wobei es zu kleineren und größeren Katastrophen kommt.

  12. 6.9
    11
    1
    Computeranimationsfilm von Peter Foldes.

    Einer der frühesten computeranimierten Filme. Gezeigt wird ein Mann der in einem Restaurant seinem unglaublichen und unstillbaren Hunger nachgibt und alles verzehrt was ich Reichweite kommt.

  13. 6.6
    7.5
    5
    2
    Computeranimationsfilm von Adam Foulkes und Alan Smith.

    Der Film dreht sich um Vater und Sohn Shank, die mit ihrem Leichenwagen von einem Fels getroffen werden, und daraufhin alle Hände voll damit zu tun haben. die verlorene Ladung zurückzubekommen.

  14. 6.5
    10
    3
    Computeranimationsfilm von Julien Bocabeille und François-Xavier Chanioux.

    Die Handlung dieses Trickfilms dreht sich um zwei Tintenfische und ihren Überlebskampf. Nachdem einer der beiden aus dem heimischen Aquarium genommen und offensichtlich als nahrung zubereitet werden soll, macht der andere sich daran, seinen Kompagnon zu befreien.

  15. 6.2
    3
    2
    Computeranimationsfilm von Harry Fast und Jacob Frey.

    Ein Hamster sieht eine Hamsterdame und versucht sich ihr mit Hilfe seines Laufrads zu nähern. Die Dame legt allerdings ein ordentliches Tempo vor, so dass das Männchen ganz schön ins Schwitzen gerät. Vorbei geht es im Wettlauf an Pisa, Venedig, der Akropolis und dem Eiffelturm bis nach Japan, wobei sich Hamster Nr. 2 vergeblich bemüht, zu dem Objekt seiner Begierde aufzuschließen. Endlich am Ziel erleben Nager und Zuschauer allerdings eine böse Überraschung.

  16. 6.9
    5
    Computeranimationsfilm von Steve Hickner mit Jay Baruchel und Christopher Mintz-Plasse.

    Book of Dragons ist ein 18-minütiger Kurzfilm, der nach den Ereignissen von Drachenzähmen leicht gemacht angesiedelt ist. Hiccup und seine Freunde trainieren darin ihre Künste im Drachenfliegen und stellen neue Drachen vor.

  17. 6.8
    17
    5
    Computeranimationsfilm von Fabrice Joubert.

    1960er Jahre in Paris: ein Geschäftsmann möchte seine Rechnung bezahlen, merkt dann aber, dass seine Geldbörse verschwunden ist. Um Zeit zu schinden ordert er mehr Kaffee. – animierter Kurzfilm, der für den Oscar 2010 nominiert war.

  18. 7.4
    69
    11
    Computeranimationsfilm von Ludovic Houplain und Hervé de Crécy mit David Fincher und Aja Evans.

    In diesem computeranimierten Kurzfilm, der in einer Welt spielt, in der fast nur aus der realen Welt bekannte Firmenlogos existieren und in der all die Figuren wie M und M, Dr. Pepper, Meister Propper, der MGM-Löwe und der Pinguin Tux wohnen und einem gewöhnlichen Leben nachgehen, ist der böse Ronald McDonald auf der Flucht vor den Michelin-Männchen der Polizei.

  19. 6.3
    8.3
    28
    11
    Fantasyfilm von Bassam Kurdali mit Cas Jansen und Tygo Gernandt.

    Der computergenerierte Kurzfilm Elephants Dream von Bassam Kurdali wurde hauptsächlich mit freier Software erstellt. Proog (Tygo Gernandt) nimmt den jungen Emo (Cas Jansen) mit auf eine Reise in die Tiefen einer surrealen Maschinenwelt. Das ungleiche Paar schlägt sich durch zum scheinbar sichersten Platz in der ganzen Maschine, der jedoch ebenfalls einige Überraschungen bereithält.

  20. NL (2010) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    5.5
    31
    12
    Fantasyfilm von Colin Levy mit Halina Reijn und Thom Hoffman.

    Wie schon "Elephants Dream" und "Big Buck Bunny" ist "Sintel" ein computeranimierter Kurzfilm, der mit der Open-Source-Software Blender erstellt wurde. Die Handlung dreht sich um die junge Jägerin Sintel, die das kleine Drachenbaby Scales in ihre Obhut nimmt. Als ihr Schützling entführt wird, macht sie sich auf die langwierige und abenteuerliche Suche.

  21. 7.3
    47
    2
    Computeranimationsfilm von Andrew Ruhemann und Shaun Tan mit Tim Minchin.

    Ein Junge findet ein ein überdimensional großes Ding am Strand. Schon bald sucht er vergeblich nach dem Besitzer, findet aber niemanden. Er nimmt das Ding mit nach Hause zu seinen Eltern. Als er im Fernsehen eine Werbung des Federal Department of Odds & Ends sieht, die dazu aufruft, anscheinend verlorene oder untypische Dinge zu ihnen zu bringen, macht er sich mit dem Ding auf den Weg zum Institut.