Die besten Computeranimationsfilme, Fantasyfilme und Science Fiction-Filme

  1. Final Fantasy - Die Mächte in Dir
    5.9
    5
    60
    74
    Computeranimationsfilm von Hironobu Sakaguchi mit Ming-Na Wen und Alec Baldwin.

    Das CGI-Spektakel Final Fantasy - Die Mächte in Dir spielt im Jahr 2065. Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross versucht darin eine Vernichtung der Erde durch Phantomen-Aliens zu verhindern.

  2. JP (2005) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.4
    5.4
    64
    62
    Abenteuerfilm von Tetsuya Nomura mit Takahiro Sakurai und Ayumi Ito.

    Basierend auf dem Videospiel Final Fantasy VII  muss sich Cloud Strife in Final Fantasy VII: Advent Children erneut dem finsteren Sephiroth stellen.

  3. 6.1
    4.6
    92
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  4. JP (2001) | Drama, Fantasyfilm
    5.7
    5.9
    128
    22
    Drama von Mamoru Oshii mit Malgorzata Foremniak und Wladyslaw Kowalski.

    Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag auf?s Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf den simulierten Kriegsschlachtplätzen ausgeschaltet wurde. Doch auf eine Ebene drang sie bislang noch nie vor: Der ?Special Class A Level? von Avalon steht nur einer kleinen, elitären Gruppe von Spielern offen, wie etwa ihrem Freund Murphy, der seit kurzem jedoch völlig apathisch in einem Wachkoma dahinvegetiert. Als Ash nun die unglaubliche Chance erhält, selbst auf Level A aufzusteigen, zögert sie keine Sekunde. Sie hat jedoch keine Ahnung, dass sie damit das riskanteste Spiel ihres Lebens spielt. Von Level A kehrte bislang niemand wieder zurück.

  5. 6.1
    6.6
    63
    12
    Actionfilm von Moon-saeng Kim.

    Im Jahre 2142 ist das gesamte Ökosystem der Erde durch den Menschen zerstört worden und Umweltkatastrophen plagen den Planeten. Auf einer Insel unter einer großen Kuppel wurden die wichtigsten Köpfe der Menschheit versammelt, um dort eine neue Stadt zu gründen und das Überleben der Spezies Mensch sicherzustellen. Alle übrigen Menschen haben sich um die Stadt herum in Ghettos angesiedelt. Langsam machen sich Unmut und Aufsässigkeit breit, was zu einer Widerstandsbewegung gegen die elitären Mächte der Stadt führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.5
    10
    3
    Abenteuerfilm von Ken Cunningham.

    Das Lego Star Wars Holiday Special verfolgt Rey und BB-8 durch verschiedene Zeitebenen des Star Wars-Universums, was Begegnungen zur Folge hat, die vorher noch nie gezeigt wurden. (LE)

  8. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4
    1.8
    15
    8
    Komödie von Jonathan Frakes mit Brady Corbet und Vanessa Hudgens.

    "Thunderbirds - bitte kommen!" Wann auch immer dieser Hilferuf im geheimen Hauptquartier auf Tracy Island eintrifft, ist die Familie des ehemaligen Astronauten Jeff Tracy bereit für eine atemberaubende Rettungsmission. Mithilfe ihrer fünf unglaublichen Fahrzeuge bewahren sie die Welt vor Katastrophen und Zerstörung, doch noch nie zuvor hatten sie einen Gegenspieler wie "The Hood".

  9. 4.3
    7
    7
    Science Fiction-Film von Bernie Denk.

    Auf der Suche nach dem nächsten Kick und schnellem Geld schippert Captain Chode mit seinem Raumschiff Jupiter 42 durchs All. Mit an Bord ist seine Crew, ein Haufen durchgeknallter Außerirdischer: wie z. B. Gus der Schiffsingenieur, ein latent schwuler und manisch-depressiver Roboter. T'Nuk, das hässlichste Weib in der ganzen Galaxis und Steuerfrau des Schiffs. Spaceship Bob, die künstliche Intelligenz an Bord, dessen Panikattacken vor unendlichen Weiten im Weltall nicht unbedingt hilfreich sind. Whip, der stinkfaule und arbeitsscheue Maschinenmeister, und last but not least wäre da noch die umwerfend erotische Androidin Six. Eigentlich ist diese Hammer-Braut wissenschaftliche Offizierin, tatsächlich ist sie aber aufgrund ihres gewaltigen Vorbaus Chodes Lieblings-Sexspielzeug und muss für jede Menge intergalaktische Nümmerchen herhalten. Die Space-Trips der Crew könnten also so richtig schön chillig sein, wenn da nicht die fiesen Dark Clowns wären, angeführt von Darth Bobo, der die Herrschaft über das Universum anstrebt. Klar, dass das Chode und seine Crew nicht zulassen können.

  10. US (2009) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    1
    Abenteuerfilm von Mark Baldo mit Dee Bradley Baker und Jeff Bennett.

    Mata Nui - einmal ein großer und mächtiger Herrscher - findet sich in einer von Abfall und Metall verwüsteten Einöde wieder. Nachdem er einen gefährlichen Glatorianer in einem spektakulären Kampf bezwingt, wird er von anderen Glatorianern um Hilfe gebeten. Es geht um ihre schlimmsten Feinde: die bösen Skrall und die Knochenjäger. Zusammen ziehen Mata Nui und die Glatorianer in ihr wohl größtes Abenteuer und landen in fernen Ländern, in denen viele Geheimnisse und große Gefahren auf sie warten.

  11. CA (2003) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    6.3
    29
    5
    Actionfilm von Chris Delaporte und Pascal Pinon mit Richard Harris und Anjelica Huston.

    Eine sterbende Welt, böse Mächte, der Mut eines Mädchens. Verzweiflung auf Axis: Der Planet steht vor der Zerstörung. Die Bewohner vertrauen ihrem fanatischen Hohepriester und flehen die Götter um Beistand an. Nur die rebellische Außenseiterin Kaena erkennt, dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist und wird für ihren Unglauben verstoßen. Getrieben von prophetischen Träumen macht sich Kaena auf eine gefährliche Reise in das Innere von Axis, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dort entdeckt sie ein schreckliches Geheimnis. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.