Die besten Computeranimationsfilme und Dramen

  1. Alles steht Kopf
    7.8
    8.2
    1.048
    422
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  2. 7.1
    7.6
    364
    160
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  3. 7.7
    7
    1.384
    76
    Computeranimationsfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    "Waking Life" erzählt die Geschichte eines jungen Mannes und seiner Reise durch die Welt der Träume: eine Welt der Weisheiten des 20. Jahrhunderts, in die Sphäre von Sein und Geist. In seinen surrealen Traum- und Wachsequenzen begegnet er Freunden, Fremden und berühmten Persönlichkeiten wie...

  4. 6.9
    7.4
    251
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  5. 6.5
    5.4
    280
    115
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jim Carrey und Steve Valentine.

    In Robert Zemeckis Eine Weihnachtsgeschichte bekommt Jim Carrey Ärger mit Geistern, die er niemals rief.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    4.5
    175
    120
    Abenteuerfilm von Robert Zemeckis mit Ray Winstone und Anthony Hopkins.

    In dem Actionfilm Die Legende von Beowulf muss ein mächtiger Krieger zunächst einen Troll und dann dessen Mutter bekämpfen.

  8. JP (2001) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.9
    216
    20
    Drama von Mamoru Oshii mit Malgorzata Foremniak und Wladyslaw Kowalski.

    Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag auf?s Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf den simulierten Kriegsschlachtplätzen...

  9. ?
    1
    Computeranimationsfilm.

    Ein Otter aus einem Zirkus will nicht länger nach den Regeln leben, die sein Vater ihm vorschreibt. Daher verlässt er den Zirkus und macht sich auf in die weite Welt.

  10. 4.4
    17
    2
    Science Fiction-Film von Aristomenis Tsirbas mit Cricket Leigh und Steve Weingartener.

    Der Film handelt von den Einwohnern einer friedlichen Welt, die von menschlichen Kriegern, die diese Welt kolonialisieren wollen, in einen Krieg gezwungen werden. Von diesem Kurzfilm wurde 2007 eine Neuauflage als Langfilm veröffentlicht.

  11. ?
    5
    5
    3
    Computeranimationsfilm von Orhan Öztürk Esin.

    In einer Zeit, wo die Leute schon verhaftet und verhört wurden, wenn sie sich bloß erlaubten, diesen großen Gelehrten zu grüßen, setzte dieser Mann, dessen Leben mit Gerichtsprozessen, mit Exil und mit Gefängnisaufenthalten verstrich, die breiten Massen in Bewegung. Diese Tatsache wird hier...

  12. 7.3
    74
    4
    Computeranimationsfilm von Andrew Ruhemann und Shaun Tan mit Tim Minchin.

    Ein Junge findet ein ein überdimensional großes Ding am Strand. Schon bald sucht er vergeblich nach dem Besitzer, findet aber niemanden. Er nimmt das Ding mit nach Hause zu seinen Eltern. Als er im Fernsehen eine Werbung des Federal Department of Odds & Ends sieht, die dazu aufruft,...

  13. ?
    3
    1
    Komödie von Rüdiger Heinze und Elmar Weinhold mit Karl Bruckschwaiger und Jonathan Beck.

    Der Mann mit dem weißen Bart Weit abgeschieden, im winterlichen Nirgendwo, liegen zwei dunkle Gestalten mit einem Gewehr im Anschlag auf einer Anhöhe. Ihr Auftrag ist klar. Sie sollen den Mann mit dem weißen Bart töten. Aber wer ist eigentlich ihr Opfer und noch wichtiger: warum sollen sie den...

  14. ?
    2
    1
    Computeranimationsfilm.

    Ein leicht experimenteller Kurzfilm, in dem für David O’Reilly typischen reduzierten Computeranimations-Stil.

  15. ?
    2
    1
    Computeranimationsfilm.

    An animated Short by David O’Reilly about Octocat, a red cat head with eight long legs looking for his parents. The videos featured crude MS Paint animation and a loud, highpitched, child-like voice narrating. In an interview he said “I wanted to try experimenting with the Youtube...

  16. ?
    Computeranimationsfilm von Ángel Alonso.

    Der animierte spanische Film Elcano & Magallanes: First Trip Around the World entstand zum 500. Jubiläum der ersten Weltumsegelung der Geschichte. Dabei geht der Film auf die Spuren des Portugiesen Fernando Magellan und des Basken Juan Sebastián Elcano. Die geschichtsträchtigen...

  17. 6.9
    106
    7
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Toshio Furukawa und Yô Inoue.

    Japan um die Jahrtausendwende: Spezielle Roboter, auch Labors genannt, helfen nicht nur der Polizei, sondern werden vor allem auch bei Bauprojekten eingesetzt. Als eines Tages eine Reihe von Labors Amok läuft, stellt sich heraus, dass ein Programmierer absichtlich einen Virus in das neue...

  18. 7.2
    67
    5
    Computeranimationsfilm von Mamoru Oshii mit Mîna Tominaga und Toshio Furukawa.

    Die Yokohama Bay Bridge wird zum Ziel eines Raketenanschlags. Drei Jahre nachdem fehlprogrammierte Labors beinahe eine Katastrophe verursacht hatten, befindet sich Japan erneut im Ausnahmezustand. Schnell fällt der Verdacht auf das japanische Militär, doch es gibt Geheimdienstinformationen,...

  19. 6.7
    85
    19
    Science Fiction-Film von Aristomenis Tsirbas mit Evan Rachel Wood und Brian Cox.

    In Battle for Terra von Aristomenis Tsirbas müssen sich die Bewohner des Planeten Terra vor dem Angriff der Menschen schützen.

  20. 6.2
    6.3
    118
    32
    Animationsfilm von Makoto Kamiya mit Robin Sachs und Salli Saffioti.

    Im computeranimierten Thriller Resident Evil: Damnation kommt ein US-Special-Agent im Ostblock einem geheimen Einsatz bioorganischer Waffen auf die Spur – mit altbekannten Folgen: der Hölle auf Erden.

  21. 7
    21
    7
    Computeranimationsfilm.

    Assassin’s Creed: Embers – Ezio’s last Chapter ist ein 21 minütiger CGI Kurzfilm, der von Ubisoft auf der Comic-Con 2011 angekündigt und vom Ubiworkshop produziert wurde. Der Kurzfilm wird der Animus und Collector Edition von Assassin’s Creed Revelations beiliegen und...

  22. NL (2010) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    53
    12
    Fantasyfilm von Colin Levy mit Halina Reijn und Thom Hoffman.

    Wie schon "Elephants Dream" und "Big Buck Bunny" ist "Sintel" ein computeranimierter Kurzfilm, der mit der Open-Source-Software Blender erstellt wurde. Die Handlung dreht sich um die junge Jägerin Sintel, die das kleine Drachenbaby Scales in ihre Obhut nimmt. Als ihr Schützling entführt wird,...

  23. ?
    3
    Animationsfilm von Benoît Godbout und François Brisson.

    Racetime ist ein Animationsfilm aus dem Hause eOne. Die Regie bei dem winterlichen Animationsabenteuer übernehmen Benoît Godbout und Co-Regisseur François Brisson (