Die besten Coming-Out-Filme - Lehrer-Schüler-Beziehung

  1. I Killed My Mother
    7.3
    6.8
    497
    80
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  2. 6.1
    7
    39
    5
    Coming-Out von Dennis Todorovic mit Tim Bergmann und Rolf Berg.

    Regisseur und Drehbuchautor Dennis Todorovic erzählt in Sascha die Geschichte eines jungen Immigranten, der einen Weg sucht mit seinen Eltern über seine sexuelle Neigung zu sprechen. Sascha (Sascha Kekez) ist 19 Jahre alt, mit musikalischem Talent gesegnet – und in seinen Klavierlehrer verliebt. Als dieser, nichts von Saschas Gefühlen für ihn ahnend, verkündet die Stadt zu verlassen, droht eine Welt für Sascha zusammen zu brechen. Er vertraut sich seiner besten Freundin an, die nicht nur Freundin sein will. Unterdessen will sein Vater ihn zurück in seine Heimat nach Montenegro holen und Saschas Mutter arbeitet fleißig daran aus ihrem Sohn einen bekannten Konzertpianisten zu machen.

  3. 5.9
    6.8
    34
    4
    Coming-Out von Marco Berger mit Alejandro Barbero und Antonella Costa.

    Ausente – Athletische Körper in knappen Badehosen. Verstohlene Blicke unter der Dusche nach dem Schwimmunterricht. Dem mitten in der Pubertät steckenden Martín hat es vor allem sein Sportlehrer Sebastián angetan. In vollem Bewusstsein, dass er den hilfreichen Pädagogen zunehmend kompromittiert, erschleicht sich der 16jährige unter fadenscheinigen Vorwänden eine Nacht in dessen Wohnung. Während dieser schläft, geht Martín aufs Ganze.

    (Quelle: Presse-Text)

  4. GB (2022) | Drama, Coming-Out
    7
    6.8
    21
    1
    Drama von Georgia Oakley mit Rosy McEwen und Kerrie Hayes.

    Im Jahr 1988 wird in Blue Jean eine englische Lehrerin (Rosy McEwen), die sich noch nicht öffentlich als lesbisch geoutet hat, an ihre Grenzen gebracht, ihre sexuelle Orientierung für alle offenzulegen. Es ist das Jahr, in dem Margaret Thatchers konservative Partei kurz davor steht, ein Gesetz zu verabschieden, mit dem Schwule und Lesben stigmatisiert werden. Der Druck auf ihr immer schwerer geheimzuhaltendes Doppelleben wächst, als die Ankunft einer neuen Schülerin die Krise schließlich eskalieren lässt. (ES)