Die besten Coming of Age-Filme - Sequel

  1. Die Tribute von Panem - Catching Fire
    7.2
    6.7
    261
    436
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire müssen sich Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson erneut mit den Tributen aus den anderen Distrikten messen.

  2. 7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  3. 5.5
    5
    28
    46
    Actionfilm von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Nach 40 Jahren kehrt Meister Miyagi nach Japan zurück. An seiner Seite: Sein Schüler und Freund Daniel. Der Grund für die Reise nach Okinawa: Miyagis alter Vater liegt im Sterben und möchte seinen Sohn noch einmal sehen. Außer von seinem Vater wird Miyagi von zwei anderen Menschen erwartet: Von Yukia, der Jugendliebe, die ihm über all die Jahre hinweg die Treue gehalten hat und von Sato, dem ehemals besten Freund und jetzigen Erzfeind, der noch eine alte Rechnung mit Miyagi offen hat und ihn zum Zweikampf fordert. Auch für Daniel wird es kein friedlicher Urlaub. Er findet heraus, daß der Sato-Clan die Bauern mit falschen Gewichten betrügt und muß gegen eine ganze Gang von durchtrainierten Karate-Kämpfern antreten.

  4. 4.9
    4.2
    1
    2
    Highschool Komödie von Emily Ting mit Ava Michelle und Griffin Gluck.

    In Wie Jodi über sich hinauswuchs 2 , der Netflix-Fortsetzung zur Teenie-Romanze Wie Jodi über sich hinauswuchs, gewinnt die ihre Mitschüler überragende Jodi (Ava Michelle) in ihrer Schule an Popularität. Doch ein folgenschweres Missverständnis bringt ihren Ruf in Gefahr. Nun muss sie herausfinden, was wahre Größe bedeutet. (ES)

  5. AR (2016) | Coming of Age-Film
    6
    14
    1
    Coming of Age-Film von Juan Pablo Buscarini mit Martina Stoessel und Jorge Blanco.

    Mit Tini: Violettas Zukunft erhält Tini aus der Disney-Channel-Serie Violetta ihren ersten eigenen Kinofilm und erlebt einen Sommer, der sie maßgeblich verändert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1991) | Coming of Age-Film
    5.9
    11
    1
    Coming of Age-Film von John Duigan mit Thandiwe Newton und Nicole Kidman.

    Der unerentwickelte Teenager Danny wird von seinen Eltern auf ein Internat geschickt. Dort wird er von sadistischen Lehrern tyrannisiert, lernt aber auch die Halb-Kenianerin Thandiwe kennen, die in einer Mädchenschule nebenan wohnt.

  8. ?
    31
    4
    Martial-Arts-Film von Jonathan Entwistle mit Jackie Chan und Ralph Macchio.

    Karate Kid erzählt ein weiteres Mal, unabhängig von der Serie Cobra Kai, die Geschichte eines Karate Kid, die zuletzt 2010 in die Kinos kam. Am Drehbuch zu Karate Kid 2 arbeiteten Zak Penn, Ethan Reiff und Cyrus Voris. Breck Eisner (The Crazies) sollte zunächst die Regie bei der Fortsetzung übernehmen, schied dann jedoch im Juni 2014 aus, als bekannt wurde, dass nun Jeremiah Friedman und Nick Palmer das Drehbuch zu Karate Kid 2 nochmals überarbeiten werden. Die Begründung für Eisners Ausstieg: Terminprobleme.