Die besten Coming of Age-Filme - Remake

  1. Das schönste Mädchen der Welt
    7.2
    6.9
    184
    69
    Teenie-Komödie von Aron Lehmann mit Aaron Hilmer und Luna Wedler.

    Das schönste Mädchen der Welt, das neu in der Klasse ist, versucht Aaron Hilmer zu beeindrucken - auch wenn er sich seiner großen Nase schämt und seine künstlerische Begabung deshalb einem anderen andichtet.

  2. US (2021) | Komödie, Drama
    7.5
    6.7
    276
    29
    Komödie von Sian Heder mit Emilia Jones und Troy Kotsur.

    Das bei AppleTV+ veröffentlichte Drama Coda gewann 2022 den Oscar als bester Film. Es lässt die Tochter einer gehörlosen Familie, die von Kindesbeinen an für Eltern und Bruder gedolmetscht hat, nach Unabhängigkeit streben.

  3. 5.8
    4.5
    63
    54
    Coming of Age-Film von Jason Winer mit Russell Brand und Jennifer Garner.

    In Arthur weigert sich der reiche Schnösel Russell Brand, Jennifer Garner zu ehelichen. Ihm droht der Verlust seines Erbes, doch er kann Greta Gerwig nicht widerstehen.

  4. 5.7
    5.7
    60
    15
    Slasherfilm von David Carson mit Angela Bettis und Patricia Clarkson.

    Carrie, ein schüchternes und problembeladenes junges Mädchen, hat die Gabe der Telekinese: Sie kann Gegenstände durch bloße Gedankenkraft bewegen - gerade in Situationen, in denen sie unglücklich oder ängstlich ist. In der Schule ist Carrie den Quälereien ihrer reichen Mitschülerinnen ausgesetzt, während sie zu Hause unter dem Terror ihrer fanatisch religiösen Mutter leidet. Als eine Klassenkameradin Mitleid hat und sie zum Abschlussball einlädt, kommt es zur Katastrophe.

  5. US (2015) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    4.4
    30
    13
    Musikfilm von Jon M. Chu mit Aubrey Peeples und Stefanie Scott.

    Der Musikfilm Jem and the Holograms ist die Live-Action-Adaption der gleichnamigen Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren, in der ein paar singende Mädchen zu Stars aufsteigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    30
    4
    Martial-Arts-Film von Jonathan Entwistle mit Jackie Chan und Ralph Macchio.

    Karate Kid erzählt ein weiteres Mal, unabhängig von der Serie Cobra Kai, die Geschichte eines Karate Kid, die zuletzt 2010 in die Kinos kam. Am Drehbuch zu Karate Kid 2 arbeiteten Zak Penn, Ethan Reiff und Cyrus Voris. Breck Eisner (The Crazies) sollte zunächst die Regie bei der Fortsetzung übernehmen, schied dann jedoch im Juni 2014 aus, als bekannt wurde, dass nun Jeremiah Friedman und Nick Palmer das Drehbuch zu Karate Kid 2 nochmals überarbeiten werden. Die Begründung für Eisners Ausstieg: Terminprobleme.

  8. 3.9
    5
    11
    7
    Coming of Age-Film von Carolina Hellsgård mit Leni Deschner und Tom Schilling.

    In der gleichnamigen Neuverfilmung von Erich Kästners Jugendroman Das fliegende Klassenzimmer geraten mehrere Internats-Schülerinnen und Schüler aneinander.

  9. ?
    1
    Familiendrama von Shashank Khaitan mit Janhvi Kapoor und Ishaan Khattar.

    Das indische Drama Dhadak erforscht als Liebesgeschichte den unterschiedlichen Umgang zweier Menschen mit Themen wie Standesunterschieden im Kasten-System. Der Film ist ein Bollywood-Remake des Dramas Sairat (2016). (ES)