Die besten emotionenen und gutgelaunten Coming of Age-Filme - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. US (2000) | Drama, Musikfilm
    Almost Famous - Fast berühmt
    7.4
    7.9
    721
    104
    Drama von Cameron Crowe mit Patrick Fugit und Kate Hudson.

    In dem Musik-Roadmovie geht der schüchterne, aber ehrgeizige William mit der Rockman Stillwater auf Tour und lernt einiges über das Leben, die Liebe – und die Musik.

  2. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    7.3
    484
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  3. 7.4
    6.7
    291
    294
    Komödie von Greg Mottola mit Jonah Hill und Michael Cera.

    Superbad ist eine prämierte Teenagerkomödie über Loser, die sich emanzipieren, produziert von Judd Apatow und geschrieben u.a. von Seth Rogen.

  4. 7.3
    6.7
    366
    88
    Coming of Age-Film von Jonah Hill mit Sunny Suljic und Katherine Waterston.

    Mid90s der Coming-of-Age-Film, mit dem Jonah Hill sein Regiedebüt gab. Er schickt darin eine Gruppe Teenager aus Kalifornien mit ihren Skateboards auf einen Selbsterfahrungstrip.

  5. 7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    6.9
    6.6
    209
    78
    Musikfilm von Peter Sollett mit Michael Cera und Kat Dennings.

    In Nick und Norah – Soundtrack einer Nacht finden Michael Cera und Kat Dennings als ungleiches Paar über ihren Musikgeschmack zusammen.

  8. 6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  9. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem Theaterstück seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  10. 6.9
    6.8
    332
    31
    Teenie-Komödie von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

    In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer düsteren Seite zeigen.

  11. 6.4
    6.5
    68
    26
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Christina Ricci und Bob Hoskins.

    Nach einer weiteren gescheiterten Beziehung zieht die flippige Rachel Flax (Cher) mit ihren beiden Töchtern Charlotte (Winona Ryder) und Kate (Christina Ricci) an die Ostküste. Charlotte will eigentlich Nonne werden und verachtet den Lebensstil ihrer Mutter, doch während Mrs. Flax mit dem kleinwüchsigen Schuhverkäufer Lou (Bob Hoskins) anbandelt, wird auch sie von Amors Pfeil getroffen…

  12. 6.9
    7.3
    107
    5
    Coming of Age-Film von Ira Sachs mit Theo Taplitz und Michael Barbieri.

    In Little Men wird die neue Freundschaft zweier Jungen aus Brooklyn auf die Probe gestellt, als ihre Eltern einen langwierigen Streit beginnen.

  13. 6
    5.2
    126
    71
    Komödie von Gene Stupnitsky mit Jennifer Lawrence und Andrew Barth Feldman.

    In der Komödie No Hard Feelings wird Jennifer Lawrence von einem besorgten Elternpaar engagiert, um ihren schüchternen 19-jährigen Sohn zum Sex zu verführen.

  14. 6.6
    6.7
    75
    26
    Fantasyfilm von Ian Samuels mit Kathryn Newton und Kyle Allen.

    Die Liebesgeschichte Sechzehn Stunden Ewigkeit erzählt von zwei Jugendlichen, die wiederholt den gleichen Tag erleben und schließlich versuchen, aus ihrem Zeitschleifen-Gefängnis zu entkommen.

  15. 7
    5.2
    109
    8
    Coming of Age-Film von Chris Columbus mit Rosario Dawson und Anthony Rapp.

    Basierend auf Puccinis "La Bohème" erzählt "Rent" die Geschichte einer Gruppe junger Bohemiens im New Yorker East Village, die mit dem Leben und der Liebe kämpfen - und darum, ihre Miete bezahlen zu können. Die hungernden Künstler streben nach Erfolg und Anerkennung, während ihnen Armut, Krankheit und AIDS zu schaffen machen. Es geht um ein Jahr im Leben dieser Gruppe - oder um 525.600 Minuten, die ein Jahr ausmachen. "Rent" ist eine der erfolgreichsten Broadway-Shows aller Zeiten und gewann 1996 den Pulitzer-Preis für das beste Drama sowie vier Tony Awards®. Unter der Regie von Chris Columbus findet das Erfolgsmusical nun den Weg auf die große Leinwand.

  16. 5.9
    5.9
    45
    14
    Komödie von Emma Seligman mit Rachel Sennott und Ayo Edebiri.

    In der US-Komödie Bottoms von Emma Seligman (Shiva Baby) versuchen die zwei queeren Highschool-Schülerinnen PJ (Rachel Sennott) und Josie (The Bear-Star Ayo Edebiri) das Prinzip von weiblicher Ermächtigung an ihrer Schule Einzug halten zu lassen. Alles beginnt damit, dass sie versehentlich den Football-Star der Schule (Nicholas Galitzine) anfahren. Daraus wird die Idee für einen Fight Club nur für Mädchen geboren. Was die Teilnehmerinnen dabei nicht wissen: Ihre Gründerinnen haben die ganze Organisation eigentlich nur aufgezogen, um bei ihren angebeteten Cheerleaderinnen bessere Chancen zu haben. (SR/ES)

  17. 5.5
    5.5
    72
    25
    Coming of Age-Film von Karen Maine mit Natalia Dyer und Francesca Reale.

    In der Tragikomödie Yes, God, Yes entdeckt eine katholische Jugendlichen das Masturbieren für sich. Nun versucht sie wenig erfolgreich die neue Lust zu unterdrücken, die mit einer Fahrkarte zur Hölle einher geht.

  18. 6.8
    5.9
    72
    21
    Drama von Matt Williams mit Natalie Portman und Sally Field.

    Das Schicksal meint es nicht gut mit der 17jährigen Novalee aus Tennessee: Sie hat keine Familie, keine Ausbildung, keinen Job! Und zu allem Überfluss lässt sie ihr Freund, ein egoistischer Möchtegern-Musiker, auf einer gemeinsamen Reise bei einer Pinkelpause hochschwanger auf dem Wal-Mart-Parkplatz eines verschlafenen Städtchens in Oklahoma sitzen. Völlig auf sich allein gestellt und verzweifelt, lässt sich die Obdachlose jede Nacht im Supermarkt einschließen. Da setzen die Wehen ein.

  19. 6.7
    6.8
    32
    6
    Coming of Age-Film von Jim Loach mit Blake Cooper und Donald Sutherland.

    Im Coming-of-Age-Film Measure of a Man lernt ein übergewichtiger Teenager während eines Ferienjobs bei Donald Sutherland, für sich selbst einzutreten.

  20. 5.7
    6.8
    42
    7
    Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley und Sigourney Weaver.

    Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

  21. 5.4
    6.3
    27
    10
    Tanzfilm von Stefan Westerwelle mit Alexandra Pfeifer und Yalany Marschner.

    Im deutschen Tanzfilm Into the Beat - Dein Herz tanzt taucht eine angehende Ballerina in die ihr unbekannte Welt des Breakdance ein und entdeckt die Leidenschaft dafür.

  22. 6
    4.5
    40
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  23. 4.3
    3.1
    13
    16
    Komödie von Todd Stephens mit Michael Carbonaro und Jonah Blechman.

    Schluss mit der Jungfräulichkeit! Jetzt wollen es Nico, Jared, Andy und Griff endlich spüren, wie es sich anfühlt, jede nur mögliche Form von Sex zu haben. Wirklich jede! Keine halbherzigen Dates mehr, weder Online-Sex und noch Selbstbefriedigung. Angriff ist die beste Vereinigung. Es ist die dreckigste, umwerfendste und skandalträchtigste Komödie, die jemals ihr Coming-Out gefeiert hat. Lehrer werden verführt, Hamster werden verwirrt und was folgt ist eine gnadenlose und hoch erotische Achterbahnfahrt auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Vielleicht wollen böse Jungs in den Himmel; gute Jungs aber kommen direkt aus der Hölle. "Another Gay Movie" ist in jeder Minute ein Knaller und nicht zuletzt das perfekte Bauchmuskeltraining. Ein brillantes Schauspielensemble garantiert ein Coming loud statt Coming out. Und Regisseur Todd Stephens setzt mit dieser Komödie seinen früheren Erfolg "Edge of Seventeen" genial fort.

  24. US (2022) | Musical, Coming-Out
    ?
    1
    Musical von Robin Abrams und Marc Bruni mit Holden Hagelberger und Aaron Alcaraz.

    Bei Trevor - Das Musical handelt es sich um eine Aufzeichnung der Off-Broadway-Produktion gleichen Namens, die wiederum auf den 1995 mit dem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm Trevor zurückgeht. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der 13-jährige Trevor (Holden Hagelberger), der an seiner Schule immer wieder Ausgrenzung erfährt, weil er anders ist als die anderen Kinder. (MH)

  25. 5.5
    5.5
    4
    2
    Coming of Age-Film von Billy Porter mit Eva Reign und Abubakr Ali.

    Im Coming-of-Age-Film Alles ist möglich muss Trans-Mädchen Kelsa (Eva Reign) irgendwie die Irrungen und Wirrungen des letzten Highschool-Jahrs überstehen, mit ihrem Partner an ihrer Seite und einer selbstbewussten Zuversicht. (SR)

  26. 6.2
    12
    3
    Komödie von Natalie Morales mit Kuhoo Verma und Victoria Moroles.

    Die Coming-of-Age-Komödie Plan B erzählt die Geschichte einer Highschool-Schülerin, die nach einer sexuellen Begegnung 24 Stunden Zeit hat, um sich die Pille danach zu holen. (LE)