Die besten Coming of Age-Filme - Detroit

Du filterst nach:Zurücksetzen
Coming of Age-FilmDetroit
  1. US (2010) | Coming of Age-Film, Drama
    The Myth of the American Sleepover
    6.6
    6.7
    109
    8
    Coming of Age-Film von David Robert Mitchell mit Jade Ramsey und Amy Seimetz.

    Vier junge Menschen wandeln durch das urbane Detroit auf der Suche nach Liebe und Abenteuern am letzten Sommerwochenende.

  2. US (2009) | Sozialdrama, Drama
    6.5
    20
    14
    Sozialdrama von Thomas Carter mit Cuba Gooding Jr. und Kimberly Elise.

    Cuba Gooding Jr. spielt die Hauptrolle in dieser wahren Geschichte über den berühmten Gehirnchirurgen Ben Carson, der viele Hürden überwand, um den Werdegang der Medizin für immer zu ändern. Für den jungen Mann standen die Chancen schlecht. Er wuchs in einem zerrütteten Elternhaus inmitten von Armut und Vorurteilen auf, schnitt schlecht in der Schule ab und neigte zu Wutausbrüchen. Doch seine Mutter verlor nie den Glauben an ihn. Sie hielt ihn dazu an, die Chancen zu nutzen, die sie nie hatte, sie half ihm dabei, seine Phantasie, seine Intelligenz und vor allem seinen Glauben an sich selbst zu entwickeln. Dieser Glaube sollte seine Rettung werden, er befähigte ihn, seinem Traum zu folgen und einer der führenden Neurochirurgen der Welt zu werden.