Die besten entspannten und gutgelaunten Coming of Age-Filme bei Google Play

  1. US (2012) | Tragikomödie, Komödie
    Frances Ha
    7.3
    7.3
    486
    121
    Tragikomödie von Noah Baumbach mit Greta Gerwig und Mickey Sumner.

    Greta Gerwig spielt in Noah Baumbachs Großstadtmärchen Frances Ha eine aufstrebende Tänzerin, die lernen muss, erwachsen zu werden.

  2. 7.4
    6.7
    292
    294
    Komödie von Greg Mottola mit Jonah Hill und Michael Cera.

    Superbad ist eine prämierte Teenagerkomödie über Loser, die sich emanzipieren, produziert von Judd Apatow und geschrieben u.a. von Seth Rogen.

  3. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem Theaterstück seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  4. 6.8
    6.6
    89
    44
    Komödie von Hermine Huntgeburth mit Frederick Lau und Miriam Stein.

    Mit Neue Vahr Süd, nach dem Roman von Sven Regener, erzählt die Vorgeschichte von Herr Lehmann in den frühen 80ern, seinen Erfahrungen beim Bund und seiner Jugend in Bremen.

  5. 6.3
    6.3
    38
    36
    Teenie-Komödie von Gurinder Chadha mit Georgia Groome und Liam Hess.

    Die 14-jährige Georgia hat eine dreijährige Schwester mit seltsamen Angewohnheiten und einen durchgeknallten Kater namens Angus mit kratzbürstigen Wildnisepisoden, und sie hat – wie fast jedes Kind in ihrem Alter – so peinliche Eltern, dass sie am liebsten im Boden versinken würde. Was sie nicht hat, ist ein Freund, auch wenn es natürlich einen ganz speziellen Wunschkandidaten mit Kosenamen “Sexgott” gibt. Georgias altkluge Theorien über das Frausein, ihr jugendliches Kopfschütteln über die Erwachsenenwelt, ihre trockenen Beobachtungen, ihre liebenswerten Sehnsüchte, ihre verschrobene Clique an der Mädchenschule und all die kleinen und großen Stolperfallen ihres Alltags wurden als Tagebucheinträge zum Bestseller. “Kick it like Beckham”-Regisseurin Gurinder Chadha hat die überaus amüsanten Abenteuer des entzückend schlagfertigen Mädchens und ihrer besten Freundinnen verfi lmt: vom versehentlichen Augenbrauenabrasieren über völlig unnötige Büstenhalter, unmodische Schuluniformen und ihren großen Schwarm, der vielleicht etwas zu alt für sie ist, bis zum professionellen Kusstraining mit einem Nachbarjungen. Eine wundervolle Komödie mit jugendlich frecher und britischer Eigenart – eine faszinierend heitere Expedition in den rätselhaften, kaum bekannten Lebensraum pubertierender Mädchen: “Frontalknutschen”. (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7.5
    161
    21
    Coming of Age-Film von Stephen Merchant und Ricky Gervais mit Christian Cooke und Tom Hughes.

    Die 70er Jahre erreichen ihren Höhepunkt in England. Drei befreundete gesellschaftliche Außenseiter verbringen ihre Tage mit Trinken, Feiern und Mädchenjagd, während sie davon träumen, ihrer Heimat, der Arbeiterstadt Cemetery Junction, zu entfliehen. Freddie findet sich plötzlich beruflich auf der Überholspur wieder, nachdem er die Aufmerksamkeit seines Chefs, Mr. Kendrick, erregt hat. Zwischen seinem früheren Partyleben mit seinen Freunden und einer verheißungsvollen Zukunft hin- und hergerissen, verkompliziert sich seine Lage noch, als sich Freddie in die Tochter seines Chefs verliebt.