Die besten Coming of Age-Filme aus USA bei Disney+

  1. US (1989) | Coming of Age-Film, Drama
    Der Club der toten Dichter
    7.6
    7.6
    682
    192
    Coming of Age-Film von Peter Weir mit Robin Williams und Ethan Hawke.

    In der Tragikomödie Der Club der Toten Dichter ermutigt Robin Williams als unorthodoxer Englischlehrer die SchĂ¼ler einer Eliteschule zum selbständigen Denken und lässt sie dabei nicht nur die Literatur mit neuen Augen sehen.

  2. 7.5
    7.3
    630
    71
    Coming of Age-Film von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Bill Murray.

    In der von Regisseur Wes Anderson und Owen Wilson geschriebenen Dramödie Rushmore gibt Jason Schwartzman sein Schauspiel-DebĂ¼t als SchĂ¼ler in Liebes- und Lebensnöten.

  3. 7.7
    6.6
    542
    257
    Liebesfilm von Josh Boone mit Shailene Woodley und Ansel Elgort.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist die Verfilmung des Bestsellers The Fault In Our Stars von John Green aus dem Jahr 2012 mit Shailene Woodley in der Hauptrolle.

  4. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    97
    130
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  5. US (1993) | Drama, Familiendrama
    7.3
    6.6
    364
    42
    Drama von Michael Caton-Jones mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro.

    In This Boys Life erfährt Leonardo DiCaprio eine strenge Erziehung durch seinen Stiefvater.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    6.4
    201
    68
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  8. US (2000) | Drama, Sportfilm
    7.6
    6.3
    271
    63
    Drama von Boaz Yakin mit Denzel Washington und Will Patton.

    Denzel Washington spielt in Gegen jede Regel (OT: Remember the Titans) den Football-Trainer Boone, der in den 70er Jahren als Trainer fĂ¼r eine Highschool-Mannschaft engagiert wird – in einer Zeit, in der die Integration schwarzer Jugendliche in amerikanische Schulen, an denen vorranig weiĂŸe SchĂ¼ler unterrichtet werden, gerade erst begonnen hatte.

  9. US (1992) | Sozialdrama, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    163
    52
    Sozialdrama von Ron Shelton mit Wesley Snipes und Woody Harrelson.

    Billy und Sydney glauben, dass sie die besten Basketballer der Stadt sind. Doch Billy hat Schulden bei einigen Gangstern, was zu einigen Problemen fĂ¼hrt...

  10. 6.3
    6
    225
    101
    Coming of Age-Film von Jake Schreier mit Nat Wolff und Cara Delevingne.

    Mit Margos Spuren wird nach Das Schicksal ist ein mieser Verräter ein weiterer Roman von John Green verfilmt. Ein Junge begibt sich darin auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen.

  11. US (2003) | Coming of Age-Film, Drama
    6.6
    5.9
    192
    54
    Coming of Age-Film von Catherine Hardwicke mit Evan Rachel Wood und Vanessa Hudgens.

    Dreizehn ist ein von Catherine Hardwicke inszeniertes Jugenddrama mit Evan Rachel Wood sowie Nikki Reed, auf deren Erlebnissen der Film basiert, in den Hauptrollen.

  12. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen groĂŸen roten Panda verwandelt, sobald ihre GefĂ¼hle die Ăœberhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  13. US (2003) | Komödie, Drama
    6.1
    5.5
    58
    45
    Komödie von Andrew Davis mit Jon Voight und Sigourney Weaver.

    Die Chefwärterin einer Erziehungsanstalt fĂ¼r Jugendliche fĂ¼hrt ein strenges Regiment. Es gibt kein Kind weit und breit, das keine Angst bekommt, wenn ihr Name fällt. Als ausgefallenstes Strafprogramm fĂ¼r vom rechten Weg Abgewichene hält die Wärterin eine besondere Ăœbung bereit: ungehorsame Kinder mĂ¼ssen tiefe Löcher ausheben. Niemand ahnt, daĂŸ die grausame Frau ein ganz anderes Ziel verfolgt. denn ausgerechnet im Hof des Knasts soll ein legendärer Schatz vergraben liegen.

  14. 6.6
    7.2
    42
    4
    Coming of Age-Film von Mira Nair mit Kal Penn und Tabu .

    Ashoke und Ashima Ganguli sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben. Als sie fĂ¼r ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden mĂ¼ssen, entscheidet sich Ashoke spontan fĂ¼r "Gogol", den Namen des berĂ¼hmten russischen Schriftstellers. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein. Doch das Leben gestaltet sich fĂ¼r Gogol nicht so einfach: Er lebt das Leben amerikanischer Teenager mit allen seinen Sitten und Gebräuchen und ist doch zu Hause immer wieder mit seiner bengalischen, traditionellen Familie und deren Werten konfrontiert. Mit der Beziehung zu der jungen Amerikanerin Maxine scheint Gogol endgĂ¼ltig mit den Familientraditionen zu brechen, doch als sein Vater Ă¼berraschend stirbt, entscheidet er sich fĂ¼r seine bengalische Identität und trennt sich von seiner Freundin. Die Trauer bringt ihm die Familie näher und kurz darauf heiratet er Moushumi, die wie er aus Indien stammt. Doch schon bald muss Gogol erkennen, dass gemeinsame Wurzeln allein nicht als Basis fĂ¼r eine Liebesbeziehung ausreichen. Währenddessen trifft Ashima zum ersten Mal in ihrem Leben eine eigene Entscheidung: In Zukunft wird sie die eine Hälfte des Jahres in Indien verbringen und die zweite Hälfte bei ihren Kindern in Amerika. So gelingt ihr letztendlich ein BrĂ¼ckenschlag zwischen den beiden so unterschiedlichen Kulturen.

  15. 6.8
    5.2
    112
    19
    Sportfilm von Spike Lee mit Denzel Washington und Ray Allen.

    Jake Shuttlesworth sitzt im Knast seine Strafe wegen Mordes an seiner Frau ab - eine Tat, die er im Affekt bei einem Familienstreit begangen hatte. Er soll einen Freigang gewährt bekommen, unter der Bedingung, dass er innerhalb einer Woche seinen Sohn Jesus, einen begnadeten Basketballspieler, dazu Ă¼berredet, in der Mannschaft der Universität zu spielen.

  16. 5.6
    3.8
    81
    32
    Science Fiction-Film von Jennifer Yuh Nelson mit Amandla Stenberg und Harris Dickinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Darkest Minds - Die Ăœberlebenden hat eine Seuche fast alle Kinder getötet. Die Ăœberlebenden haben Superkräfte entwickelt, weshalb die Regierung sie einsperrt. Amandla Stenberg ist eines von diesen besonderen Kindern.

  17. 5.3
    1
    Animationsfilm.

    Gregs groĂŸer Bruder Rodrick hänselt seinen kleinen Bruder pausenlos. Als ein neues Schuljahr vor der TĂ¼r steht, weiĂŸ Greg, dass es so nicht weitergehen kann und beschlieĂŸt, dass er seinem fiesen, groĂŸen Bruder mal richtig in die Schranken weisen muss. (SK)

  18. US (2022) | Musical, Coming-Out
    ?
    1
    Musical von Robin Abrams und Marc Bruni mit Holden Hagelberger und Aaron Alcaraz.

    Bei Trevor - Das Musical handelt es sich um eine Aufzeichnung der Off-Broadway-Produktion gleichen Namens, die wiederum auf den 1995 mit dem Oscar ausgezeichneten Kurzfilm Trevor zurĂ¼ckgeht. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich der 13-jährige Trevor (Holden Hagelberger), der an seiner Schule immer wieder Ausgrenzung erfährt, weil er anders ist als die anderen Kinder. (MH)

  19. 6.2
    12
    3
    Komödie von Natalie Morales mit Kuhoo Verma und Victoria Moroles.

    Die Coming-of-Age-Komödie Plan B erzählt die Geschichte einer Highschool-SchĂ¼lerin, die nach einer sexuellen Begegnung 24 Stunden Zeit hat, um sich die Pille danach zu holen. (LE)

  20. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.3
    7
    Animationsfilm von McKenna Harris mit Jack Dylan Grazer und Marco Barricelli .

    Der Pixar-Kurzfilm Ciao Alberto schlieĂŸt an die Ereignisse von Luca an und erzählt aus dem Leben von Alberto, der zusammen mit Massimo in Portorosso arbeitet und jeden Tag mehr von und Ă¼ber seinen neuen Mentor lernt. (MH)

  21. US (2000) | Drama, Coming of Age-Film
    ?
    1
    Drama von Dereck Joubert.

    Elefantenbaby Whispers hat seine Mutter verloren und muss sich nun allein gegen Löwen und Jäger durchschlagen. Vielleicht könnte Groove eine gute Ersatzmutti abgeben…?

  22. 6.8
    30
    7
    Abenteuerfilm von Jeremy Kagan mit Meredith Salenger und John Cusack.

    Chicago 1932. Depression, Arbeitslose...die Zeiten sind hart. Jeder kämpft ums Ăœberleben, jeder Cent ist wertvoll wie ein Dollar. Plötzlich ist Nattys Vater spurlos verschwunden, die Polizei macht Jagd auf Natty. Es gelingt ihr im letzten Moment, dem brodelnden Hexenkessel Chicago zu entkommen. Dies ist erst der Beginn einer abenteuerlichen Tour quer durch Amerika auf der Suche nach ihrem Vater. Nichts kann Natty aufhalten - weder Räuber-Banden, noch Ă¼ble Landstreicher, nicht einmal die Häscher des FBI haben eine Chance. Nattys einzige Waffe: ein Wolf, der ihr nicht nur einmal das Leben rettet.

  23. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    7.1
    29
    6
    Abenteuerfilm von Robert Stevenson mit Dorothy McGuire und Fess Parker.

    Im Wilden Westen erlebt der 15-jährige Travis gemeinsam mit seinem adoptierten Hund Jello zahlreiche Abenteuer.

  24. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    3
    2
    Liebesfilm von Talia Osteen mit Mika Abdalla und Jake Short.

    Sex Appeal ist eine Teenagerkomödie, in der der Streber Avery Hansen-White seine Fernbeziehung bei der anstehenden STEM-Konferenz ("nerd prom") auf das nächste Level bringen möchte. In der Zwischenzeit versucht sich seine Freundin ihrer Sexualität bewusst zu werden. Dabei realisiert sie, dass man fĂ¼r eine Beziehung weniger Wissenschaft und mehr Herz benötigt. (MK)

  25. 5.6
    5
    5
    Coming of Age-Film von Swinton O. Scott III mit Erica Cerra und Christian Convery.

    Die Komödie Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt! ist ein Reboot der Diary of a Wimpy Kid-Reihe, die auf den gleichnamigen BĂ¼chern von Jeff Kinney basiert. Dieses Mal werden Gregs Tagebucheinträge in animierter Form erzählt. (MH)

  26. 6.1
    9
    1
    Romantische Komödie von Sammi Cohen mit Rowan Blanchard und Auli'i Cravalho.

    In der romantischen Komödie Crush steht die junge Paige (Rowan Blanchard) kurz vor ihrem Schulabschluss und muss ihre Bewerbungen fĂ¼rs College schreiben. Das ist gar nicht so einfach, denn eigentlich hat sie nur Gedanken fĂ¼r Gabriella (Isabella Ferreira). Seit Jahren schwärmt sie fĂ¼r die MitschĂ¼lerin, die unerreichbar scheint. Ausgerechnet in dem Moment, wo sich die beiden langsam annähern, tritt AJ (Auli'i Cravalho) in Paiges Leben und stellt alles auf den Kopf. (MH)