Die besten Coming of Age-Filme der 2020er aus Frankreich

  1. Die Magnetischen
    6.1
    7.2
    24
    8
    Drama von Vincent Maël Cardona mit Thimotée Robart und Marie Colomb.

    Im französischen Coming-of-Age-Drama Die Magnetischen verliebt sich ein junger Mann aus der Bretagne, der zum Wehrdienst nach Westberlin eingezogen wird, in dieselbe Frau wie sein Bruder.

  2. ?
    Fantasyfilm von Konstantina Kotzamani.

    Im Fantasyfilm Titanic Ocean kommt Akame an eine ganz besondere Schule: An diesem Internat werden Teenagerinnen zu professionellen Meerjungfrauen ausgebildet. Akame macht eine Verwandlung durch und entdeckt die erste Liebe - und das mögliche Ende der Welt. (SR)

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. AR (2022) | Drama, Sozialdrama
  5. ?
    Drama von Nehir Tuna mit Ozan Celik und Orhan Güner.

    Im türkischen Drama Dormitory schickt Ahmets (Doga Karakas) Vater den 14-Jährigen von Zuhause fort auf ein religiöses Jungeninternat. Dort muss er, fernab von den gewohnten Annehmlichkeiten, lernen, mit den Erwartungen seiner Familie und seinen religiösen Pflichten umzugehen - und seine Kindheit loszulassen. (SR)

  6. FR (2023) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Nora el Hourch mit Bérénice Bejo und Leah Aubert.

    Nach einem Angriff auf sie ändert sich das Leben der drei 15-jährigen besten Freundinnen Amina, Djeneba und Zineb in Sisterhood von einem Tag auf den anderen. Als Amina ein Video postet, wo die drei aüber das Ereignis reden und den Täter identifizieren, bringt das ihre bereits angeschlagene Freundschaft zum Kippen. (JoJ)

  7. BA (2023) | Drama, Sozialdrama
  8. 6.3
    8
    6
    Drama von Rodolphe Tissot mit Louisiane Gouverneur und Vincent Deniard.

    Die 15-jährige Solange (Louisiane Gouverneur) muss in Unschuld und Verlangen den Selbstmordversuch einer Freundin verarbeiten und wird von ihrer Mutter ständig für das Geschäft eingespannt. Sie bemerkt, wie ihr sexuelles Verlangen aufzukeimen beginnt und wirft einen Blick auf ihren deutlich älteren Nachbar. (JFW)

  9. ?
    2
    1
    Drama von Aslı Özarslan mit Jale Arikan und Orhan Kilic.

    Im Coming-of-Age-Drama Ellbogen will die siebzehnjährige Hazal nichts mehr, als auf eigenen Beinen zu stehen und sich ein Leben mit einer Zukunft aufzubauen. Doch egal, wie viele Bewerbungen sie schreibt, sie kassiert nichts als Absagen. Ihr 18. Geburtstag soll eine kleine Auszeit vom ewigen Kampf um ihre Zukunft werden. Doch dann läuft alles schief, und plötzlich ist Hazal auf der Flucht, weg aus Berlin, nach Istanbul - ins Unbekannte. (SR)

  10. 7.4
    1
    Coming of Age-Film von Samuel Theis mit Antoine Reinartz und Izïa Higelin.

    In Softie interessiert sich der zehnjährige Johnny für das Liebesleben seiner jungen Mutter. Auch er ist auf der Suche nach der Liebe, und im neuen Schuljahr unter Lehrer Mr. Adamski wird er sie auch finden. (RL)

  11. AU (2021) | Drama, Sozialdrama
    ?
    3
    Drama von Kamila Andini mit Arawinda Kirana und Kevin Ardillova.

    Im letzten Jahr der Oberschule muss Yuni, eine intelligente junge Frau, darum kämpfen ihre Bildung in den Mittelpunkt stellen zu dürfen und nicht heiraten zu müssen. Mit einer jungen Heirat würde sie zwar die traditionellen Erwartungen ihrer Umgebung erfüllen, aber Yuni erträumt sich ein selbstbestimmtes Leben! (SK)

  12. ?
    6
    Drama von Juan Sebastián Torales mit Nicolás Díaz und Martina Grimaldi.

    Im argentinischen Drama Almamula von Juan Sebastián Torales wird der 14-jährige Nino (Nicolás Díaz), gerade als seine Sexualität erwacht, zum Opfer schwulenfeindlicher Angriffe. Daraufhin ziehen seine Eltern mit ihm für eine Weile aufs Land. Doch dort draußen im Wald, so heißt es, jagt ein Monster all jene, die der fleischlichen Lust anheimfallen. Doch was bedeutet diese alte Legende für die Impulse, die aus Nino immer stärker hervorbrechen wollen, und sollte er sich von der Kirche auf den "richtigen Pfad" zurückführen lassen? (ES)

  13. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    9
    1
    Tragikomödie von Eric Lartigau mit Rose Pou-Pellicer und Juliette Havelange.

    In der französische Tragikomödie Dieser eine Sommer (OT: Cet été-là) von Éric Lartigau treffen sich die Freundinnen Dune und Mathilde seit Jahren, wenn sie mit ihren Eltern im Sommer im westfranzösischen Landes am See zusammen Urlaub zu machen. Nur im letzten Jahr blieb Dunes Famile weg, ohne Angabe von Gründen. Danach fühlt sich alles irgendwie anders an. Jetzt, als 13- und 11-jährige Mädchen, stellen die zwei sich kurz vor der Pubertät zwischen weichem Sand, Horrorfilmen und Kiefernduft gemeinsam dem Erwachsenwerden. (ES)

  14. ?
    Drama von Ariane Labed.

    September Says führt eine Familie auf einen ungewöhnlichen Urlaubstrip. Die junge September wird vorübergehend ihrer Schule verwiesen. Ihre Schwester July sucht nach ihrer eigenen Unabhängigkeit. Und auf einem gemeinsamen Ausflug nach Irland steigt plötzlich die Spannung innerhalb der Familie, als eine Reihe surrealer Begegnungen alle Beteiligten an ihre Grenzen treibt. (SR)

  15. 5.6
    8
    4
    Drama von Anna Roller mit Luna Jordan und Noemi Nicolaisen.

    Im deutsch-französischen Drama Dead Girls Dancing stehen Ira, Malin und Ka vor einem großen Schritt in die Zukunft: raus aus der Schule und hinein ins Studienleben. Vorher jedoch geht es auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Italien. Gemeinsam mit der aufgesammelten Backpackerin Zoe sind sie zu viert. Eine Autopanne führt sie zu einem verlassenen Bergdorf, in dem sie sich zum ersten Mal in eine völlig neue Art der Freiheit einfühlen - weit weg von allen Erwartungen der Erwachsenen, die sonst auf ihnen lasten. (SR)