Die besten Coming of Age-Filme von 1984

  1. Die unendliche Geschichte
    7.1
    6.6
    309
    169
    Abenteuerfilm von Wolfgang Petersen mit Barret Oliver und Noah Hathaway.

    Die unendliche Geschichte, basierend auf Teilen des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Michael Ende, entführt kraft der Inszenierung durch Regisseur Wolfgang Petersen den Jungen Bastian Balthasar Bux ins magische Reich Phantásien.

  2. 7.5
    7.3
    413
    40
    Drama von Jim Jarmusch mit John Lurie und Eszter Balint.

    Als der in New York lebende Ungar Willie Besuch von seiner sechzehnjährigen Cousine Eva bekommt, ist er nicht gerade begeistert. Eva ist gerade in Amerika angekommen und bleibt zehn Tage, bevor sie zu ihrer Tante nach Cleveland zieht. Ein Jahr später tauchen Willie und sein Kumpel Eddie überraschend in Cleveland auf, entreißen Eva ihrer Tante und fahren mit ihr ins "Paradies" - nach Florida. Doch ihr Aufenthalt gleicht mehr einem Höllentrip: Willie und Eddie verzocken ihr gesamtes Geld beim Hunderennen, Eva will nur noch zurück nach Europa. Der Versuch, Eva zum Bleiben zu bewegen, nimmt für Willie eine völlig unerwartete Wende.

  3. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1984) | Coming of Age-Film
    ?
    9
    Coming of Age-Film von Marisa Silver mit Sarah Boyd und Rainbow Harvest.

    Die junge Schülerin Lonnie (Sarah Boyd) kommt aus einer bürgerlichen Familie und ist wohlerzogen. Doch als sie Karen (Rainbow Harvest) auf der Strasse kennenlernt, verändert sich nicht nur ihr Tagesablauf, sondern auch ihre Einstellung.

  6. 6.4
    8
    Coming of Age-Film von Arthur Hiller mit Nick Nolte und JoBeth Williams.

    Den einst idealistischen Lehrer Alex Jurel (Nick Nolte) hat der Schulalltag desillusioniert. Da verklagt ein Elternpaar die Schule auf unterlassene Ausbildung: Ihr Kind habe einen Abschluss bekommen, ohne lesen und schreiben zu können. Die Schulleitung will die Klage abblocken. Alex packt jedoch der Ehrgeiz: Er will für eine bessere Ausbildung kämpfen.