Die besten Coming of Age-Filme - Zeichnung und Malerei

  1. Tschick
    6.8
    6.3
    316
    116
    Coming of Age-Film von Fatih Akin mit Tristan Göbel und Anand Batbileg.

    Mit Tschick verfilmte Fatih Akin den gleichnamiger Bestseller von Wolfgang Herrndorf. Darin werden zwei Außenseiter zu Freunden und treten gemeinsam einen Road Trip in die Walachei an.

  2. 5.8
    4.5
    62
    54
    Coming of Age-Film von Jason Winer mit Russell Brand und Jennifer Garner.

    In Arthur weigert sich der reiche Schnösel Russell Brand, Jennifer Garner zu ehelichen. Ihm droht der Verlust seines Erbes, doch er kann Greta Gerwig nicht widerstehen.

  3. 6.8
    6.4
    92
    11
    Coming of Age-Film von Sonja Heiss mit Devid Striesow und Laura Tonke.

    Wann wird es endlich wieder so wie es nie war ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Joachim Meyerhoff über seine Kindheit als Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugendpsychiatrie.

    Direktor Meyerhoff (Devid Striesow) leitet in Schleswig-Holtstein eine psychiatrische Klinik. Für seinen jüngsten Sohn Joachim (Arsseni Bultmann) sind die vielen Patienten mehr oder weniger Familienmitglieder, mit denen er aufwächst. Sogar seine erste Liebe findet er unter ihnen. Mutter Iris (Laura Tonke) hingegen zieht sich lieber in ihre kreative Welt der Malerei zurück, um dem schlechten Wetter Norddeutschlands zu entfliehen. (MK/ES)

  4. ?
    7
    1
    Coming of Age-Film von Katharina Mihm mit Emma Frieda Brüggler und Paul Csipai.

    Der Episodenfilm CaRabA # Leben ohne Schule erschafft eine Welt, in der Kinder nicht zur Schule gehen müssen und deshalb ganz anderes mit ihrer Zeit anfangen.

  5. 6.9
    22
    4
    Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.

    1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    104
    3
    Coming of Age-Film von Katsuhito Ishii mit Maya Banno und Takahiro Satô.

    Familie Haruno lebt in einem Dorf nördlich von Tokio. Die achtjährige Sachiko versucht ihre gigantische Doppelgängerin verschwinden zu lassen. Ihr Burder Hajime traut sich nicht, seine erste Liebe anzusprechen. Seine Mutter Yoshiko möchte wieder als Mangazeichnerin arbeiten und ihr Ehemann Nobuo ist als Hypnose-Therapeut tätig.

  8. 7.2
    110
    6
    Coming of Age-Film von Aamir Khan mit Darsheel Safary und Aamir Khan.

    Ishaan ist anders. Seine Welt ist bunt und voller kleiner Wunder. Denn der Achtjährige nimmt Dinge wahr, für die andere kein Auge haben. Doch seine Eltern und Lehrer halten ihn für zurückgeblieben und schwer erziehbar. Ein strenges Internat soll das ändern. Nur Vertretungslehrer Ram Shankar versteht den eingeschüchterten und setzt alles daran, Ishaan die Freude am Leben zurückzugeben.