Die besten Coming of Age-Filme - Wasserverkehr

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    973
    307
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. 7.8
    7.6
    924
    552
    Drama von Sean Penn mit Emile Hirsch und Marcia Gay Harden.

    Wohin würdest du gehen, wenn dir die ganze Welt offen stände? Emile Hirsch weiß, wohin der Weg führt: Into the Wild.

  3. 7.1
    7.2
    607
    161
    Drama von Jeff Nichols mit Matthew McConaughey und Tye Sheridan.

    Im Südstaaten-Abenteuer Mud von Jeff Nichols treffen zwei Teenager auf einer Mississippi-Insel auf den flüchtigen Verbrecher Matthew McConaughey und beschließen, ihm bei seiner Flucht zu helfen.

  4. NZ (2002) | Familiendrama, Drama
    7.3
    7.1
    242
    35
    Familiendrama von Niki Caro mit Cliff Curtis und Keisha Castle-Hughes.

    Neuseelands Ureinwohner, die Maori glauben, dass ihre Vorfahren in Kanus über das Meer kamen. Die Einwohner von Whangara und der Ostküste hingegen glauben, dass ihr Urahne Paikea vor über tausend Jahren das Land auf dem Rücken eines Wales, der ihn nach dem Kentern seines Kanus gerettet hatte, erreichte. Seither trägt in jeder Generation ein männlicher Nachfahre des Walreiters diesen Titel und ist Oberhaupt des Stammes. Nun ist die Zeit für einen neuen Erben gekommen. Als jedoch der Hoffnungsträger bei der Geburt stirbt und nur dessen Zwillingsschwester überlebt, sieht sich Stammesführer Koro nicht imstande, seine Enkelin Pai als zukünftiges Oberhaupt zu akzeptieren. Koro, überzeugt davon, dass das Unglück seines Stammes mit der Geburt Pais begann, ruft sein Volk dazu auf, ihm seine Söhne zu bringen, um unter ihnen den neuen Anführer zu ermitteln. Dieser soll den Stamm wieder aus all seinen Schwierigkeiten herausführen. Die 12-jährige Pai, die ihren Großvater Koro mehr als jeden Anderen auf der Welt liebt, muss sich nun gegen diesen und eine tausendjährige Tradition auflehnen, um ihre Bestimmung zu erfüllen.

  5. 4.7
    3.9
    60
    48
    Coming of Age-Film von Randal Kleiser mit Brooke Shields und Christopher Atkins.

    Brooke Shields und Christopher Atkins wachsen auf einer einsamen Insel auf und entdecken eine eigene, unschuldige Welt im Paradies für sich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    6.3
    19
    6
    Drama von Marion Hänsel mit Adrien Jolivet und Nicolas Robin.

    Die jungen Rekruten Massina, Moriaty und Da Maggio leisten 1972 ihren Wehrdienst auf einem französischen Marineschiff im Südpazifik. Über die Atomversuche in diesem Gebiet werden sie nicht informiert. In einer von Disziplin und Gewalt, Langeweile und Einsamkeit geprägten Atmosphäre an Bord freunden sich der eher kindliche Massina und der reifere und introvertierte Moriaty miteinander an. Als sie im Rahmen einer Übung eine Atomexplosion miterleben, ist das für beide ein Schock – doch nur Moriaty ist sich über die Konsequenzen dieses Vorfalls im Klaren. Für ihn bricht eine Welt zusammen und er beginnt, seine gesamten Überzeugungen infrage zu stellen. Auch die Freundschaft zu Massina hilft ihm nicht über diese Erfahrung hinweg.

  8. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  9. 5.1
    5
    Drama von Michael D. Sellers mit Paul Wesley und Caitlin Wachs.

    Die junge Delfin-Forscherin Alyssa arbeitet im Institut ihres Vaters, einem weltberühmten Wissenschaftler, auf einer paradiesischen Karibik-Insel. Als sie den charmanten Touristen Craig kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch an nah gelegenen Stränden werden immer wieder tote Delfine und Wale angespült. Die Forscher des Instituts haben den schrecklichen Verdacht, dass die US Navy heimlich Ultraschall-Tests durchführt, die für das Sterben der Meeressäuger verantwortlich sind. Als die Forscher ihrem Verdacht nachgehen, verschwindet der Delfin Rasca - Alyssas bester Freund. Der Verdacht fällt auf Craig, der sich von Beginn an auffallend stark für Rasca interessiert hat. Hat Craig Alyssa nur benutzt und vielleicht sogar etwas mit dem rätselhaften Delfinsterben zu tun? Für Alyssa beginnt eine spannende Suche, auf der sie überraschende Verbündete findet und große Abenteuer bestehen muss.

  10. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    46
    2
    Abenteuerfilm von Frank Hall Green mit Ella Purnell und Bruce Greenwood.

    Die 14-jährige Mackenzie wird von ihrer Mutter nach Juneau in Alaska geschickt, um eine gewisse Zeit bei ihrem Onkel zu leben. Obwohl der Onkel freundlich und hilfsbereit scheint, überschreitet er eine Grenze und Mackenzie läuft weg. Allein versucht sie nach Seattle zu ihrer Mutter zu gelangen und landet tiefer im Inneren Alaskas. Verloren und ohne jemandem, mit dem sie reden kann, folgt sie dem älteren Backpacker Bart, der nur seine Ruhe möchte und versucht sie so schnell wie möglich los zu werden. Gemeinsam reisen sie schließlich durch die Wildnis…

  11. 4.7
    16
    5
    Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Demi Moore.

    Was tun, wenn man eine Lovestory schreiben muss, aber in Sachen Liebe nicht Bescheid weiß? Nachhilfestunden in freier Wildbahn! Ein total verrückter Sommer mit irren Teenagern wird für Hoops zur "Reifeprüfung". Sexy Girls, ein neurotischer Hund und ein böser Delfin, der sich für den weißen Hai hält, bringen unseren Helden auf Trab.

  12. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    3
    11
    8
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Elijah Wood und Courtney B. Vance.

    Huck Finn hat genug von seinem ständig betrunkenen Vater und will vor ihm fliehen. Auch der Farbige Jim hat genug von seinem Sklavendasein und will endlich Freiheit und sein eigener Herr sein. Gemeinsam machen die beiden sich auf einem Floß auf dem Mississippi auf die Reise, auf der die beiden ungleichen Freunde viele gemeinsame Abenteuer bestehen müssen. Verfilmung des Klassikers von Mark Twain mit Elijah "Frodo" Wood in der Titelrolle.