Die besten Coming of Age-Filme - Motel

  1. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    Lolita
    7.1
    7.2
    433
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  2. 7.1
    6.4
    316
    159
    Sozialdrama von Ralf Huettner mit Florian David Fitz und Karoline Herfurth.

    Vincent leidet am Tourette-Syndrom und wird von seinem Vater in ein Therapiezentrum abgeschoben. Doch er lässt sich nicht beirren und kämpft dafür, unabhängig und selbstbestimmt über sein Leben zu entscheiden.

  3. ?
    4
    2
    Coming of Age-Film von Douglas Heyes mit Ann-Margret und John Forsythe.

    Eine junge Gefängnisausbrecherin nimmt mit ihrer Gang einen jungen Politiker, der kurz zuvor ihre Avancen zurückgewiesen hat, als Geisel, um über die Grenze nach Mexiko zu kommen.

  4. ?
    2
    2
    Drama von Tim Sutton mit Cody Hamric und Aaron Buyea.

    Der 15-jährige Max ist ein normaler Teenager im ländlichen New York. Er hängt mit seinen Freunden ab, fährt mit ihnen Rad, geht schwimmen und klettert auf Bäume. Erwachsene gibt es zwar, doch die scheinen nur da zu sein, um fürs Wohlergehen ihrer Kinder zu sorgen. Dann zieht Max jedoch zu seinem Vater nach Arizona. Wüste statt Wälder, ein Motelzimmer, das er sich mit seinem Papa teilen muss, statt geräumiger Dachbodenwohnung – Max’ Leben wurde total auf den Kopf gestellt.

  5. 7.5
    60
    1
    Coming of Age-Film von Martin Hynes mit Lou Taylor Pucci und Zooey Deschanel.

    Nach dem Tod seiner Mutter stiehlt ein Teenager ein Auto. Er will damit seinen Bruder suchen, um ihm von ihrem Tod zu unterrichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.