Die besten Coming of Age-Filme - Klassenunterschiede

  1. Blau ist eine warme Farbe
    7.5
    7.6
    908
    192
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. 4.7
    16
    5
    Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Demi Moore.

    Was tun, wenn man eine Lovestory schreiben muss, aber in Sachen Liebe nicht Bescheid weiß? Nachhilfestunden in freier Wildbahn! Ein total verrückter Sommer mit irren Teenagern wird für Hoops zur "Reifeprüfung". Sexy Girls, ein neurotischer Hund und ein böser Delfin, der sich für den weißen Hai hält, bringen unseren Helden auf Trab.

  3. DE (2009) | Coming-Out, Drama
    4.9
    11
    7
    Coming-Out von Nuran Calis mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Constanze Wächter.

    "Gestern Nacht habe ich kein Auge zugemacht, da hat es ganz doll in mir gebrannt und jetzt, wenn ich dich sehe, dann brennt es wieder ..." Wendla möchte lieber eine schlechte Erfahrung machen, als gar keine. Sie hat ein Auge auf Melchior geworfen, gibt sich ihm gegenüber aber zunächst unnahbar. Melchior ist der "Kopf" der Clique. Von seinen Eltern mehr oder weniger in Ruhe gelassen, nutzt er seinen Freiraum, die Geheimnisse der Liebe zu erforschen. Der Film beginnt an dem Tag, an dem Wendla einen dieser Geburtstage feiert, an dem man nicht mehr Kind ist und doch noch nicht erwachsen.

    Nach Motiven von Frank Wedekinds Drama inszeniert Regisseur und Drehbuchautor Nuran David Calis eine zeitgemäße Adaption des Stückes um eine Gruppe junger Menschen, ihre Sehnsüchte, Träume und Alpträume auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Frühlings Erwachen ist ein zeitgemäßer Film, der überprüfen möchte, ob die Welt der Jugendlichen heute im Kern noch immer dieselbe ist.

  4. 4.5
    18
    8
    Verwechslungskomödie von Florian Ross mit Roman Lochmann und Heiko Lochmann.

    In der deutschen Verwechslungskomödie Takeover tauschen die Lochis als zwei innerlich komplett verschiedene, aber sich äußerlich gleichende Jugendliche ihre Leben.