Die besten Coming of Age-Filme - Bankwesen

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    975
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. US (2021) | Drama, Kriminalfilm
    7
    5.1
    108
    25
    Drama von Joe Russo und Anthony Russo mit Tom Holland und Ciara Bravo.

    Im Drama Cherry kehrt Tom Holland als Sanitäter aus dem Irakkrieg mit einer posttraumatischen Belastungsstörung zurück und wird drogenabhängig. Geldnot zwingt ihn in die Kriminalität. Fortan überfällt er Banken, doch dem Teufelskreis seiner Sucht kann er nicht entkommen.

  3. ?
    10
    1
    Drama von Diego Araujo mit Juan Manuel Arregui und Diego Andrés Paredes.

    In Diego Araujos Spielfilmdebüt Feriado. Erste Liebe sucht der Hauptdarsteller Juan Arregui seinen Platz in einer Welt der Korruption und Gewalt und wird dabei von bisher völlig fremden Gefühlen überrumpelt.

  4. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.