Die besten Caper-Krimis von 1978

  1. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    Der große Eisenbahnraub
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  2.  (1978) | Anime, Caper-Krimi
    7.1
    6.5
    13
    1
    Anime von Soji Yoshikawa und Yasuo Ôtsuka mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Während Inspector Zenigata den scheinbaren Tod von Lupin III aufdecken will, ist der Meisterdieb für seine Angebetete Fujiko bereits auf der Suche nach einem antiken Stein, von dem es heißt, dass er ewiges Leben verleihen kann. Hinter dem Auftrag steckt jedoch ein alter, vom Gedanken an das ewige Leben zerfressener Millionär namens Mamo. Und seine Absichten verheißen nichts Gutes.