Die besten Buddy-Filme von 1983

  1. Die Glücksritter
    7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die Glücksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  2. NL (1983) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    5.7
    5.3
    35
    9
    Klamaukfilm von Tommy Chong mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Cheech und Chong werden zu einem Festival in Amsterdam eingeladen. Der Veranstalter dieses Festivals ist allerdings mit dem Budget über alle Berge, daher scheint es für die übrigen Verantwortlichen nicht möglich zu sein, das Event zu veranstalten. Kurzerhand übernehmen daher Cheech und Chong die Aufgaben der beiden bekanntesten Prominenten, die erwartet wurden, und geben sich - statt als Burt Reynolds und Dolly Parton - als Mr. Burt and Mr. Dolly aus.

  3. US (1983) | Buddy-Film, Komödie
    4.6
    8
    10
    Buddy-Film von Dick Lowry mit Jackie Gleason und Jerry Reed.

    Im dritten Film der großen Action-Comedy-Serie sind es die üblen Ensie-Brüder, die Bandits Erzfeind Sheriff Buford T. Justice dazu bringen wollen, in weniger als 24 Stunden ein außergewöhnliches Spezialgut von Miami nach Texas zu bringen.