Die besten Buddy-Filme - Mörder

  1. GB (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    Brügge sehen... und sterben?
    7.5
    7.9
    633
    592
    Gaunerkomödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    Nachdem sie ihren Job vermasselt haben, müssen Auftragskiller Brendan Gleeson und Colin Farrell auf Anweisungen ihres Chefs warten – ausgerechnet in Brügge.

  2. US (1959) | Buddy-Film, Western
    7.4
    7.8
    303
    62
    Buddy-Film von Howard Hawks mit John Wayne und Dean Martin.

    John Wayne ist der Sheriff. Und er steht kurz davor, seine Pflichterfüllung mit dem Leben zu bezahlen. Denn der Mörder, den er festgenommen hat, wartet auf seine blutige Befreiung. Eine Horde schießwütiger Cowboys – vom Bruder des Mörders beauftragt – ist zu allem entschlossen: Jetzt kann ihm keiner mehr helfen. Ein Säufer, der mal ein berühmter Scharfschütze war, und ein Krüppel versuchen es trotzdem. John Wayne, Dean Martin und Ricky Nelson in einem Western, der in die Filmgeschichte einging: Rio Bravo.

    (Quelle: OMDB)

  3. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    197
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  4. US (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    6
    368
    211
    Actionfilm von David Gordon Green mit Seth Rogen und James Franco.

    Hinter dem Begriff Ananas Express verbirgt sich nicht nur ein meteorologisches Phänomen oder eine zugkräftige Gras-Sorte, sondern auch die Gemeinschaftsproduktion von David Gordon Green, Seth Rogen und James Franco.

  5. US (1993) | Parodie, Buddy-Film
    6.7
    6
    110
    78
    Parodie von Gene Quintano mit Emilio Estevez und Samuel L. Jackson.

    Emilio Estevez und Samuel L. Jackson jagen in der Action-Parodie Loaded Weapon 1 von Gene Quintano einen Gangster-Boss, der Kokain in Pfadfinderinnen-Kekse einbackt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    77
    82
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  8. DE (2006) | Schicksalsdrama, Drama
    7
    6.7
    197
    45
    Schicksalsdrama von Chris Kraus mit Monica Bleibtreu und Hannah Herzsprung.

    Seit über 60 Jahren gibt die Pianistin Traude Krüger Klavierunterricht im Frauengefängnis Luckau. Jemanden wie Jenny hat sie noch nie getroffen: Eine junge Mörderin, verschlossen, unberechenbar, zerstörerisch – und früher ein musikalisches Wunderkind. Traude nimmt Jenny als Schülerin unter der Bedingung an, dass sie an einem bedeutenden Wettbewerb für Nachwuchspianistinnen teilnimmt. Aber ein Wettbewerb ist kaum interessant für jemanden, der alles dafür tut, damit sein Leben still steht. Die Beziehung zwischen den beiden Frauen selbst wird zu einer Herausforderung, die keine Ausflüchte mehr zulässt. Chris Kraus erzählt in seinem zweiten Kinospielfilm leidenschaftlich, kraftvoll und mit großer Nähe zu seinen Figuren von der Begegnung zweier ungleicher Frauen, von Auflehnung, Schmerz, der Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit – und von der ungeheuren Kraft der Musik, die nicht alles heilt, aber den Kern der Freiheit in sich trägt. Inmitten eines hochkarätigen Ensembles mit Richy Müller, Jasmin Tabatabai, Vadim Glowna, Sven Pippig und Nadja Uhl begeistern die beiden Hauptdarstellerinnen Monica Bleibtreu als Traude und die Kinoentdeckung Hannah Herzsprung in der Rolle der Jenny mit ihrem atemberaubend intensiven und wahrhaftigen Spiel.

  9. US (2011) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.2
    4.9
    213
    142
    Gaunerkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Danny McBride.

    Eine Pizza in 30 Minuten oder weniger? Der rasende Pizzabote Jesse Eisenberg zieht mit seinem Tempo die Aufmerksamkeit zweier Vebrecher auf sich, die ihn für ihre Zwecke einspannen.

  10. US (1988) | Drama, Buddy-Film
    5.4
    5
    69
    66
    Drama von Ivan Reitman mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito.

    Komödienspezialist Ivan Reitman bringt in der Unverwechslungskomödie Twins ausgerechnet Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito als Zwillinge zusammen.

  11. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.2
    165
    37
    Thriller von Geoffrey Fletcher mit Alexis Bledel und Saoirse Ronan.

    In Geoffrey Fletchers Violet & Daisy geraten die Auftragskillerinnern Alexis Bledel und Saoirse Ronan an ihr neues Opfer James Gandolfini, der sich seltsamerweise nicht zur Wehr setzt.

  12. US (2019) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5
    72
    53
    Komödie von Michael Dowse mit Kumail Nanjiani und Dave Bautista.

    In der Actionkomödie Stuber muss ein Uber-Fahrer einem Polizisten wider Willen bei dessen Ermittlungen behilflich sein, wenn er seinen guten Bewertungsdurchschnitt nicht verlieren will.

  13. US (2006) | Actionfilm, Buddy-Film
    5.2
    3.8
    39
    47
    Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

    Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

  14. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    3.6
    37
    54
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Kevin Hart und Woody Harrelson.

    In der Actionkomödie The Man From Toronto aus dem Hause Netflix trifft Woody Harrelson als gefährlichster Auftragskiller der Welt auf Kevin Hart, der einen Loser spielt. Gemeinsam muss sich das ungleiche Duo ein Airbnb teilen. Das Chaos ist vorprogrammiert.

  15. DE (2005) | Klamaukfilm, Buddy-Film
    3
    2.1
    19
    62
    Klamaukfilm von Michael Karen mit John Friedmann und Stefan Lust.

    Die “two krass Germans” verschlägt es in die überaus populäre Gameshow namens “Die ‘Der dicke Hund’-Show” des Star-Moderators Hardy Flanders, bei der sich die Kandidaten zwar erniedrigen lassen müssen, aber auch jedes Mal einen attraktiven Überraschungspreis gewinnen können. Ganz im Gegensatz zu Erkan ist Stefan ein Riesen-Fan des beliebten Moderators. Was die beiden nicht wissen: Hinter den Kulissen der Show brodelt es gewaltig. Der selbstherrliche Flanders droht seiner Produzentin Kathrin Schwartau mit Rausschmiss und Vernichtung ihrer Karriere, weil sie Gewinngelder unterschlagen hat. Wider jedermanns Erwarten kommen die Jungs tatsächlich ins Finale, schlagen den bisherigen Champion und gewinnen. Als sie die Wahl haben zwischen 100.000 Euro in bar und dem Überraschungspreis, trifft Stefan spontan eine für Erkan unfassbare Entscheidung… Erkan & Stefan gehen an Bord des Luxusliners MS Albatros und alles scheint paradiesisch: Tolle Stimmung, Captain’s Empfang, Tontaubenschießen und mittendrin der tollkühne Flanders, der per Gleitschirm auf Deck landet und für Erkan & Stefan eine Woche voller Party einläuten soll. Ein suuuper-Überraschungspreis, findet Stefan, der seinem Idol nie so nahe war. Erkan lässt sich nur schwer begeistern und das Platzhirsch-Gehabe des Moderators geht ihm mächtig auf den Zeiger. Eine Begebenheit, die auch Kathrin Schwartau bemerkt, die mit an Bord gegangen ist und sich zusehends merkwürdig verhält. Stefan ist glücklich, Erkan hat keine Wahl, und gerade als die beiden Sonne tanken, Party machen und Bunnys entdecken wollen, werden sie in einen Mordfall verwickelt und die Leiche einfach nicht los…

  16.  (1994) | Psychothriller, Drama
    ?
    10
    Psychothriller von Rafal Zielinski mit Alicia Witt und Renée Humphrey.

    In einem Vorort von L.A. begegnen sich die Teenager Hillary und Bonnie. Sie finden sich sympathisch und erzählen sich ihre Lebensgeschichten: Hillary wurde von ihrem Vater vergewaltigt. Bonnie wurde von ihrem Freund im Stich gelassen. Sie ziehen los, um Spaß zu haben – und begehen schließlich sogar einen Mord…