Die besten Box-Filme der 2020er aus USA

  1. US (2023) | Box-Film, Sportfilm
    Creed III
    6.3
    6.5
    70
    71
    Box-Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Jonathan Majors.

    In Creed III muss es Michael B. Jordan als Boxer (und Regisseur) mit Jonathan Majors einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten, der einst als Wunderkind des Sportes galt.

  2. US (2023) | Drama, Sportfilm
    ?
    1
    Drama von Jack Huston mit Ron Perlman und Joe Pesci.

    Im Boxer-Drama Day of the Fight stand ein früher gefeierter und bekannter Boxer eine ganze Weile nicht im Ring. Der Grund dafür: Er musste einige Zeit im Gefängnis verbringen. Als er entlassen wird, will er zum Boxen zurückkehren und bereitet sich körperlich, aber auch mental auf seinen ersten Kampf in Freiheit vor. Dabei setzt er sich auch mit den Fehlern seiner Vergangenheit auseinander. (SR)

  3. US (2024) | Box-Film
    ?
    1
    Box-Film.

    Bei Drago handelt es sich um ein Spin-off der Rocky-Reihe mit Sylvester Stallone.

  4. US (2025) | Drama, Box-Film
    ?
    29
    Drama von Ang Lee mit Mike Gassaway.

    Thrilla in Manila behandelt die US-amerikanische Box-Szene in den 1960er und 70er Jahren. Regie soll Ang Lee führen, der das Projekt bereits seit mehreren Jahren in Angriff nehmen will.

    Die Verfilmung der wahren Begebenheit beruht auf einem Buch von Ben Fountain, dessen Roman Billy Lynn’s Long Halftime Walk (2016) Ang Lee bereits verfilmte. In dem literarischen Werk wird insbesondere der Boxkampf zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier geschildert.

  5. US (2025) | Box-Film, Drama
    ?
    31
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    38
    6
    Drama.

    Real Steel 2 ist das Sequel zum erfolgreichen Roboter-Boxfilm aus dem Jahr 2011.

  8. US (2021) | Box-Film, Biopic
    6.2
    6.8
    37
    13
    Box-Film von Barry Levinson mit Ben Foster und Vicky Krieps.

    The Survivor erzählt nach wahren Begebenheiten vom Boxer Harry Haft (Ben Foster) der im KZ Auschwitz an Schaukämpfen für die Nazis teilnehmen musste und anschließend einen Neuanfang versuchte.

  9. US (2023) | Liebesfilm, Box-Film
    5
    15
    6
    Liebesfilm von Castille Landon mit Kiana Madeira und Ross Butler.

    Im der Sportler-Romanze Perfect Addiction will eine Box-Trainerin Rache an ihrem untreuen Ex-Freund nehmen, indem sie dessen Rivalen zum Sieg im Ring verhilft.