Die besten Blaxploitations - Vereinigte Staaten von Amerika (USA)

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    1.541
    244
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In Quentin Tarrantinos Heist Krimi soll die Stewardess Jackie Brown für Waffenhändler Samuel L. Jackson Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. 6.5
    5.5
    274
    73
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  3. 6.7
    6.2
    243
    33
    Kriminalfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Christopher St. John.

    In Shaft wird der Privatdetektiv Shaft von dem Gangsterboss Bumpy angeheuert, dessen Tochter aufzuspüren, die von einem Mafia-Clan gekidnappt wurde.

  4.  (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    7.1
    33
    11
    Actionfilm von Jonathan Kaplan mit Isaac Hayes und Yaphet Kotto.

    Truck, ein Kopfgeldjäger erhält den Auftrag einen Typen namens Gator aufzuspüren. Als er und sein Partner ihn finden, bricht eine verfolgungsjagd aus, wobei Gator getötet wird. Das macht Dorinda, Gators Frau wütend, so dass sie einen Killer auf Truck ansetzt. Der Mann, der zusagt Truck zu...

  5. US (2018) | Blaxploitation, Drama
    4.5
    3.5
    24
    5
    Blaxploitation von Director X. mit Trevor Jackson und Jason Mitchell.

    Im Remake Superfly versucht ein Dealer, das Drogengeschäft hinter sich zu lassen, um nach einem letzten Auftrag ein neues Leben anzufangen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    18
    1
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Fred Williamson und Bernie Hamilton.

    B.J. Hammer (Fred Williamson) ist ein schwarzer Hafenarbeiter mit flinken Fäusten. Das fällt auch Mafiaboss Big Sid (Charles Lampkin) auf, der Hammer überredet, für ihn...

  8. US (1970) | Actionfilm, Komödie
    ?
    13
    2
    Actionfilm von Ossie Davis mit Godfrey Cambridge und Raymond St. Jacques.

    Gravedigger Jones und Coffin Ed Johnson sind zwei schwarze Polizisten aus Harlem, die einem suspekten Reverend, der arme Schwarze nach Afrika verfrachtet. Als eines Tages ein Bündel Baumwolle, in dem ein großer Batzen Geld versteckt war, samt Truck entführt wird, sind nicht nur die beiden Cops...

  9. 5.9
    17
    2
    Exploitation Film von Bob Kelljan mit William Marshall und Don Mitchell.

    Der Schrei des Todes ist die Fortsetzung des Blaxploitation-Kult-Filmes Blacula. Aus den verkohlten Knochen Prinz Mamuwaldes wird wird der Vampir Blacula von einem Voodoomagier zurück ins Leben gerufen. Dieser beißt sofort zu und macht ihn zu seinem Sklaven. Zusammen morden sie sich durch New...

  10. 5.8
    21
    2
    Actionfilm von William Girdler mit Pam Grier und Austin Stoker.

    Der Direktor einer Kreditbank weigert sich, sein Unternehmen an kriminelle Händler zu überschreiben. Daraufhin wird er umgebracht. Seine Tochter, die Privatdetektivin Sheba Shayne (Pam Grier) schwört Rache und macht sich auf die Suche nach den Drahtziehern...

  11. ?
    4
    Actionfilm von David Lowell Rich und Henry Levin mit Fred Williamson und Byron Webster.

    Jefferson Bolt übernimmt den Auftrag, einen Koffer mit einer Million Dollar von Hong Kong über Los Angeles nach Mexiko City zu bringen. Doch ein Anschlag auf sein Leben, bei dem seine Freundin umkommt, bringt alles durcheinander. Bolt dreht den Spieß um und macht sich auf die Suche nach den...

  12. US (1976) | Blaxploitation
    ?
    6
    2
    Blaxploitation von Steve Carver und Burt Kennedy mit Ken Norton und Pam Grier.

    Hammond Maxwell, ein wohlhabender Plantagenbesitzer kauft den gutaussehenden Sklaven Drum. Er plant mit ihm die Zucht von neuen Sklaven, die er auf dem Sklavenmarkt verkaufen möchte.

  13. ?
    5.3
    8
    2
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Roddy McDowall.

    Der unehrenhaft entlassene Vietnamveteran Johnny Barrows kehrt in seine Heimat L.A. zurück. Dort wird ihm gleich sein gesamtes Geld gestohlen. Völlig mittellos muss er als Putzmann bei einer Tankstelle arbeiten. Doch da bekommt er ein verführerisches Angebot: 100.000 Dollar winken, wenn er für...

  14. ?
    9
    Gangsterfilm von Ivan Dixon mit Robert Hooks und Paul Winfield.

    Blaxpoitation aus dem Jahre 1973.

  15. US (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    6.7
    7.2
    99
    5
    Kriminalfilm von Melvin Van Peebles mit Simon Chuckster und Melvin Van Peebles.

    Ein Waisenkind wird von einem Puffbesitzer im Los Angeles der 40er Jahre aufgenommen. Im Bordell arbeitet es zunächst als Zimmerjunge. Schon bald verliert er seine Unschuld an eine der Prostituierten, die ihm den Spitznamen Sweet Sweetback - in Anspielung auf sein sexuelles Können - gibt. Es...

  16. ?
    11
    Sexploitation-Film von Stephen Gibson mit Yolanda Love und Ed Cheatwood.

    Eigentlich als Mischschung aus Blaxploitation und Sexploitation geplant, wurde Black Lolite nach Abeschluss der Dreharbeiten noch um Pornoszenen erweitert.

  17. ?
    7
    Gangsterfilm von Michael Finn mit Bobby Stevens und Sonny Charles.

    Miles Carter ist der Unterweltboss der West Side von Las Vegas. Da er hat ein halbes Kilo Heroin verloren hat und einem Mafia-Gangster $ 100,0000 schuldet, begibt Miles sich auf die Flucht.

  18. ?
    4
    Western von Fred Williamson mit Fred Williamson und Richard Pryor.

    Big Ben ist ein Revolverheld im Wilden Westen. Als er einen Gauner namens Sam Spade trifft, beginnt eine Reihe von Abenteuern, die die beiden Cowboys gemeinsam erleben.

  19. ?
    2
    Kriminalfilm von Fred Williamson mit Fred Williamson und Charles Woolf.

    Wenn die Bezahlung stimmt, ist Crowder der richtige Mann. Er ist Privatdetektiv mit einer Polizeivergangenheit. Als eines Tages eine Frau in sein Büro kommt und ihn fragt, ob er ihren Ehemann finden könne, nimmt er den Auftrag an. Recht schnell bekommt er jedoch mächtig Ärger mit einigen...

  20. ?
    4
    Backwood Horrorfilm von David Worth und Richard Robinson mit Leslie Uggams und Shelley Winters.

    Als eine berühmte Jazz-Sängerin falsch abbiegt, landet sie in einem abgelegenen Motel, welches von einem ehemaligen Starlett und einem mordlüsternen Elvis-Imitator geführt wird.