Die besten Blaxploitations - Politik

Du filterst nach:Zurücksetzen
BlaxploitationPolitik
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    Sweet Sweetbacks Lied
    6.8
    5.9
    86
    8
    Kriminalfilm von Melvin Van Peebles mit Simon Chuckster und Melvin Van Peebles.

    Ein Waisenkind wird von einem Puffbesitzer im Los Angeles der 40er Jahre aufgenommen. Im Bordell arbeitet es zunächst als Zimmerjunge. Schon bald verliert er seine Unschuld an eine der Prostituierten, die ihm den Spitznamen Sweet Sweetback - in Anspielung auf sein sexuelles Können - gibt. Es folgt ein Sprung in die 70er Jahre. Sweetback ist nun erwachsen und arbeitet als Animateur im Bordell. Doch eines Nachts wird sein Leben erschüttert. Ein Schwarzer ist umgebracht worden, woraufhin die Gemeinde der Schwarzen der Polizei Druck macht, den Täter zu finden. Die Cops entwickeln einen perfiden Plan: Sweetback soll des Verbrechens beschuldigt und verhaftet, jedoch aus Mangel an Beweisen schon bald wieder entlassen werden, um so die Gemeinde der Schwarzen ruhig zu stellen. Als auf der Fahrt aufs Revier Black Panther, ein Schwarzer, verhaftet wird und es zu einem Handgemenge mit den Polizisten kommt, überschlagen sich die Ereignisse.

  2. 6.1
    7.3
    13
    5
    Thriller von Robert Hartford-Davis mit Jim Brown und Martin Landau.

    Barbesitzer Gunn greift zur Waffe, nachdem sein idealistischer Bruder Scott, Mitglied bei der militanten Bürgerrechtsbewegung “Black Action Group”, von einem Gangstersyndikat umgebracht wurde.

    Alternativtitel: Schwarzes Dynamit

  3. 6
    6.3
    11
    5
    Kriminalfilm von Gordon Parks Jr. mit Jim Brown und Fred Williamson.

    Um die schwarze Bevölkerung in den USA auszurotten, hat eine rechte Organisation ein Gift entwickelt, das nur bei dunkelhäutigen Menschen wirkt. Doch das Trinkwasser damit zu verseuchen ist gar nicht so leicht, denn drei Schwarze setzen ihre ganze Power ein, um das Verbrechen zu verhindern.