Die besten Biopics - 1969

  1. US (2018) | Biopic, Drama
    Aufbruch zum Mond
    6.8
    7
    495
    137
    Biopic von Damien Chazelle mit Ryan Gosling und Claire Foy.

    Im Neil-Armstrong-Biopic Aufbruch zum Mond schickt Damien Chazelle Ryan Gosling Ende der 1960er Jahre als ersten Mann auf den Mond.

  2. US (2021) | Drama, Biopic
    7
    7.4
    245
    26
    Drama von Shaka King mit Daniel Kaluuya und Lakeith Stanfield.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Film Judas and the Black Messiah wird die Geschichte des Black Panther-Anführers Fred Hampton und die des Mannes, der ihn für das FBI betrügen soll, erzählt.

  3. US (2010) | Pferdefilm, Sportfilm
    6.4
    6.6
    57
    25
    Pferdefilm von Randall Wallace mit James Cromwell und John Malkovich.

    Secretariat ist eine Biografie über Penny Chenery, die mit ihrem legendären Rennpferd zahlreiche Preise gewonnen hat. Als zweites Pferd in der Geschichte des modernen Pferdrennens konnte Secretariat 1974 die Triple Crown gewinnen, also den Sieg der drei wichtigsten Pferderennen: Kentucky Derby, Preakness Stakes und die Belmont Stakes. Der Film erzählt uns von der einzigartigen Beziehung der Züchterin Penny Chenery, welche in der damals männerdominierten Pfererenszene mühsam an die Spitze kommt.

    Secretariat basiert auf einer wahren Geschichte. In einer Liste der 100 besten Rennpferde aller Zeiten wird Secratariat, kanpp hinter Man o’War, und noch vor dem ersten Gewinner der Triple Crown, Citation, auf Platz 2 geführt.

  4. GB (2019) | Drama, Biopic
    6.4
    5.1
    87
    29
    Drama von Rupert Goold mit Renée Zellweger und Rufus Sewell.

    Als Judy Garland durchlebt Renée Zellweger das letzte Lebensjahr der berühmten Sängerin und Schauspielerin während ihrer Ende 1968 ausverkauften Konzerte in London.

  5. US (2020) | Biopic, Drama
    5.7
    25
    4
    Biopic von Barry Alexander Brown mit Lucas Till und Lucy Hale.

    Das Drama Son of the South erzählt nach wahren Begebenheiten wie Bob Zellner seine rassistische Familie mit Klu-klux-Klan-Verbindung hinter sich lässt, um sich der Bürgerrechtsbewegung der Afroamerikaner anzuschließen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Familiendrama, Drama
    7.5
    6.8
    108
    10
    Familiendrama von Billy Bob Thornton mit Robert Duvall und John Hurt.

    Jayne Mansfield’s Car erzählt die Geschichte zweier Familien, die anlässlich eines gemeinsamen Todesfalles zusammenkommen und dabei nicht nur einen Kontinent überbrücken müssen, sondern auch ihre tief verwurzelten Differenzen.