Die besten Biopics - Vatikan

  1. GB (1998) | Biopic, Drama
    Elizabeth
    7
    7.1
    210
    44
    Biopic von Shekhar Kapur mit Cate Blanchett und Geoffrey Rush.

    In prachtvollen Bildern zeigt Shekhar Kapur den Aufstieg und das entbehrungsreiche Leben der zur Monarchin verdammten Elizabeth I., eindrucksvoll dargestellt von Cate Blanchett.

  2. DE (2011) | Biopic, Drama
    6.7
    4
    4
    Biopic von Markus O. Rosenmüller mit Christine Neubauer und Remo Girone.

    Gottes mächtige Dienerin erzählt die Geschichte von Ordenschwester Pascalina (Christine Neubauer), die als erste Frau die Erlaubnis erhielt im Vatikan zu leben. Unter Papst Pius XII stieg die Nonne die Kirchenhierarchie immer weiter hinauf – und macht sich damit mächtige Feinde.

  3. IT (2016) | Historienfilm, Biopic
    ?
    6
    Historienfilm von Renaud Fely und Arnaud Louvet mit Jérémie Renier und Elio Germano.

    Im französischen Historiendrama Franz von Assisi und seine Brüder wird Jérémie Renier zwischen 1209 und 1226 Zeuge des Lebens und Wirkens des Mönchs Franz von Assisi.

  4. IT (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    5.8
    15
    1
    Drama von Michele Placido mit Riccardo Scamarcio und Isabelle Huppert.

    Die Katholische Kirche stellt im Jahr 1600 heimlich Ermittlungen an, denn der Papst muss eine Entscheidung treffen: Gewährt man dem italienischen Maler Caravaggio (Riccardo Scamarcio) Gnade für sein Verbrechen, einen Rivalen getötet zu haben? Oder ist es eine unverzeihliche Tat, für die er sühnen muss? Der Schatten von Caravaggio wirft Licht auf die düsteren Ereignisse im Leben des Künstlers. Der "Schatten" (Louis Garrel) soll dabei als Spion des Vatikans herausfinden, ob der Volks-Maler für seine Werke wirklich auf Gauner und Prostituierte als Modelle zurückgreift – was Einfluss auf die Entscheidung der Kirche hätte. (SK/ES)