Die besten Biopics der 1970er - Neuer Deutscher Film

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biopic1970erNeuer Deutscher Film
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1974) | Drama, Kriminalfilm
    Kaspar Hauser - Jeder für sich und Gott gegen alle
    6.8
    7
    159
    19
    Drama von Werner Herzog mit Bruno S. und Walter Ladengast.

    1829 taucht in Nürnberg ein geheimnisvoller junger Mann auf. Er kann kaum gehen und sprechen. Sein Leben lang war er in einem Kellerloch eingesperrt, ohne jeden menschlichen Kontakt. Sofort erweckt er die Neugier der Biedermeier-Gesellschaft. Bei seinem Lehrer lernt er lesen, schreiben und die gesellschaftlichen Umgangsformen. Doch seine naive, unverbildete Logik stößt auf Unverständnis: Sie provoziert, entlarvt und verspottet die Gesellschaft. Das Ende seiner Gefangenschaft bringt Kaspar Hauser keine Befreiung.