Die besten Biopics der 1970er aus Großbritannien bei - Im Stream

  1. US (1978) | Biopic, Thriller
    12 Uhr nachts - Midnight Express
    7.4
    7.4
    309
    60
    Biopic von Alan Parker mit John Hurt und Randy Quaid.

    Die packende Geschichte eines Amerikaners, der im Nahen Osten wegen des Besitzes von Drogen zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Unbeschreibliche Qualen werden ihm zur Gewohnheit, bis er nicht mehr kann. Freiheit oder Sterben, das ist seine letzte Alternative.

  2. GB (1972) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Richard Attenborough mit Robert Shaw und Anne Bancroft.

    In diesem Film erzählt Richard Attenborough vom stürmischen Aufstieg eines der größten Politiker des 20. Jahrhunderts - mit einem außerordentlich komplexen Privatleben. Eitel, rebellisch und extrem ehrgeizig, ist Winston Churchill das Produkt der leidenschaftlichen Verbindung zwischen dem politischen Versager Lord Randolph und der hochmütigen, in Brooklyn geborenen Lady Jennie. Von seinen Eltern entfremdet, investiert der junge Winston seine gesamte Energie in seine Bemühungen, Liebe durch Leistung zu gewinnen. Er beginnt seine Laufbahn als Kriegskorrespondent in Indien und wird später während des Burenkriegs in Südafrika zum Helden. Schließlich stürzt sich Churchill in eine politische Karriere, die ihn aus der Ächtung direkt in die heiligen Hallen des Parlaments führt. DER JUNGE LÖWE ist die unvergessliche Geschichte und das große Abenteuer eines Mannes in seinem ganzen Glanz und Ruhm!

  3. IT (1972) | Monumentalfilm, Drama
    6.4
    27
    3
    Monumentalfilm von Franco Zeffirelli mit Graham Faulkner und Judi Bowker.

    Bruder Sonne, Schwester Mond erzählt von den frühen Jahren des Mönchs "Franz von Assisi", der sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens machte. Er entsagte den Reichtum seiner Familie, um seine wahre Bestimmung zu finden - unbelastet von materiellen Gütern. Man könnte sagen, daß Franz der erste Aussteiger der Geschichte war; er ließ allen Komfort zurück, um spirituelle Einheit mit der Welt zu finden. Bruder Sonne, Schwester Mond ist ein außergewöhnlich bereicherndes und tiefsinniges Filmerlebnis.

  4. GB (1971) | Drama, Biopic
    6
    13
    2
    Drama von Franklin J. Schaffner mit Michael Jayston und Janet Suzman.

    Michael Jayston als Zar und Janet Suzman als Zarin in einem groß angelegten Gemälde der Jahre der Korruption, Unterdrückung und des Blutvergießens, die zur Oktoberrevolution führten. Als einem der mächtigsten Männer der Welt, Herrscher über Millionen und über ein Reich, das mehr als ein Sechstel der Erde umfasst, ist es Nikolaus bestimmt, mit seiner Familie ein gewaltsames Ende zu finden im Aufstand des eigenen Volkes.

  5. GB (1975) | Komödie, Drama
    ?
    3
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1977) | Drama, Biopic
    4.7
    7
    1
    Drama von Muhammad Ali und Tom Gries mit Muhammad Ali und Ernest Borgnine.

    Der junge Boxer Cassius Clay debütiert 1960 als Profi dank der finanziellen Unterstützung von elf Millionären. Sie heuern den berühmten Trainer Angelo Dundee an, um den 18-jährigen, der im gleichen Jahr die olympische Goldmedaille im Boxen gewonnen hat, auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Schwergewicht vorzubereiten. Vier Jahre später, mit 22 Jahren, nimmt Clay Sonny Liston tatsächlich den Weltmeisterschaftstitel ab. Daraufhin verspottet Clay die versammelten Sportjournalisten und lässt verlauten: “Vorsicht, ich bin der Größte!” Wenige Monate später tritt der umstrittene Boxer, inspiriert von Elija Muhammad und Malcolm X, der politisch-religiösen Organisation “Nation of Islam” bei und ändert seinen Namen in Muhammad Ali. Als er plötzlich von der Musterungsbehörde, die ihn zuvor abgewiesen hat, zum Militärdienst verpflichtet werden soll, lehnt er aus religiösen Gründen ab. Daraufhin wird ihm der Weltmeistertitel entzogen. Fast vier Jahre dauert der Rechtsstreit, bis der oberste Gerichtshof der USA das Handeln der Musterungsbehörde für illegal erklärt und Ali erlaubt, gegen den unbesiegten Schwergewichtler Joe Frazier anzutreten. Obwohl Frazier den 15 Runden dauernden Kampf gewinnt, ist es für Ali eine triumphale Rückkehr in den Ring. Mit 33 Jahren erobert er schließlich den Titel von George Foreman zurück. Seine Frau Khalilah verlässt ihn wegen seiner Zuneigung zu Ruby Sanderson. Doch allen persönlichen Rückschläge zum Trotz, verteidigt Ali seinen Titel immer wieder erfolgreich und bleibt für viele “der Größte”.

  8. GB (1970) | Drama, Biopic
    6.9
    22
    7
    Drama von Ken Hughes mit Richard Harris und Alec Guinness.

    Im England des 17. Jahrhunderts wagt es der ehrgeizige Landbesitzer Oliver Cromwell (Richard Harris), sich gegen die im Lande herrschende politische Unterdrückung und Korruption aufzulehnen. Als König Charles I (Alec Guinness) erkennt, dass seine Macht von einem Bürgerlichen herausgefordert wird, stellt er sich seinem Gegner. Einer der beiden wird aus diesem Kampf als absoluter Herrscher hervorgehen, während der Verlierer hingerichtet wird.

  9. GB (1975) | Komödie, Musikfilm
    6.9
    7.5
    27
    1
    Komödie von Ken Russell mit Roger Daltrey und Sara Kestelman.

    Bei diesem Film, der sich im Kern um den Komponisten Franz Liszt dreht, dient die Handlung als Aufhänger für diverse skurrile Szenen. Franz Liszt hatte - dem Film nach - diverse Affären, brachte jugendliche "Fans" zum kreischen wie die Beatles und brennt mit Prinzessin Caroline von St. Petersburg durch. Ihre Ehe wird allerdings vom Papst annulliert

  10. GB (1971) | Musikfilm, Biopic
    7
    8
    24
    6
    Musikfilm von Ken Russell mit Richard Chamberlain und Glenda Jackson.

    Im Sommer 1877 heiratet der russische Komponist Peter Tschaikowsky die junge Antonina Milukowa, die sich leidenschaftlich in ihn verliebt hat. Beide werden nicht glücklich miteinander; als seine reiche Gönnerin Madame von Meck von den homosexuellen Neigungen des Musikers erfährt, lässt auch diese ihn fallen.