Die besten Biopics der 1910er

  1. US (1917) | Drama, Liebesfilm
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3.  (1913) | Drama, Biopic
    ?
    5
    Drama von Urban Gad mit Asta Nielsen und Paul Otto.

    Asta Nielsen spielt einen Filmstar, der die Qualität seines Spiels bis ins Kopierwerk hinein verfolgt, Licht, Bildlaufzeit, Drehbuch kritisch beäugt und beurteilt. Der letzte Tanz des Pierrots ist auch der letzte der großen Diva: Schluss, Klappe, aus – Film im Film.

  4. DE (1913) | Drama, Biopic
    ?
    6
    2
    Drama von Carl Froelich und William Wauer mit Giuseppe Becce und Olga Engl.

    Dieser Stummfilm aus dem Jahr 1913 erzählt die Lebensgeschichte des deutschen Komponisten Richard Wagner, angefangen bei seiner Kindheit, die er in Leipzig verbracht hat, bis hin zu seinen großen Triumphen, von denen der größte wohl sein "Ring des Nibelungen" war.