Die besten Biopics von 1966

  1. RU (1966) | Drama, Historienfilm
    Andrej Rubljow
    7.8
    7.1
    335
    29
    Drama von Andrei Tarkowski mit Anatoliy Solonitsyn und Ivan Lapikov.

    Andrei Tarkovsky zeigt in Andrej Rubljow die Reise des berühmten russischen Ikonenmalers durch ein von Gewalt und Grausamkeit beherrschtes Russland des 15. Jahrhunderts.

  2. GB (1966) | Drama, Biopic
    6.7
    6.3
    98
    13
    Drama von Fred Zinnemann mit Paul Scofield und Wendy Hiller.

    König Heinrich VIII will sich von seiner Frau scheiden lassen, um seine Geliebte Anne Boleyn zu heiraten. Aber Thomas Morus, Günstling und Vertrauter des Königs, versucht, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Eine Flut von Intrigen bricht über Thomas Morus herein, um ihn am Hofe in Ungnade zu bringen. Aber er ist standhaft bis zu seinem tragischen Ende.

  3. US (1966) | Drama, Biopic
    ?
    5
    Drama von Henry Koster mit Debbie Reynolds und Ricardo Montalban.

    Die junge Ordensschwester Anne bereitet sich in Gent darauf vor, Missionsarbeit in Afrika zu leisten. Ihre Lieder zur Gitarre gefallen einem Pater dort so gut, dass er sie ermuntert, Plattenaufnahmen für andere Klöster zu machen. Der Erfolg ist enorm; als singende Nonne kommt Anne sogar in eine amerikanische Fernseh-Show, aber die plötzliche Publicity irritiert sie auch. Debbie Reynolds spielt die junge Ordensschwester, deren fröhlich-fromme Lieder weltweit zu Hits werden.

  4. DE (1966) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Ralf Kirsten mit Erik S. Klein und Walter Lendrich.

    Das Drama Der verlorene Engel widmet sich dem Bildhauer Ernst Barlach, dessen Kunst im Dritten Reich zunehmend verboten wurde.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (1966) | Biopic, Historienfilm
    7.4
    30
    1
    Biopic von Roberto Rossellini mit Jean-Marie Patte und Raymond Jourdan.

    Die Machtergreifung Ludwigs XIV. ist ein französischer Historienfilm aus dem Jahre 1966 von Roberto Rossellini.