Die besten Biopics - Unglück

  1. GB (2015) | Biopic, Drama
    Life
    6.1
    6.6
    223
    40
    Biopic von Anton Corbijn mit Dane DeHaan und Robert Pattinson.

    In dem Biopic Life schlüpft Dane DeHaan in die Rolle des 24-jährigen James Dean, der in seinem letzten Lebensjahr die Bekanntschaft des Fotografen Dennis Stock macht.

  2. FR (2013) | Biopic
    6.6
    6.2
    24
    16
    Biopic von Christian Duguay mit Guillaume Canet und Marina Hands.

    In dem französischen Sportlerdrama Jappeloup fassen Guillaume Canet und sein Sprungpferd trotz Rückschlägen das olympische Gold ins Auge.

  3. GB (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.6
    76
    13
    Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

    In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

  4. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.4
    12
    14
    Biopic von Roland Suso Richter mit Ulrich Tukur und Barbara Auer.

    Bernhard Grzimek war nicht nur ein berühmter Tierfilmer und Zoologe, sondern gilt als Vorreiter auf dem Gebiet des Arten- und Naturschutzes.

  5. US (1994) | Drama, Biopic
    5.9
    29
    2
    Drama von Alan Rudolph mit Matthew Broderick und Stephen Baldwin.

    Zigarettenrauch und Gelächter, leises Klirren der Martini Gläser und bissige Verse - das ist das legendäre Szenario am runden Tisch des Alonquin Hotels, dem Lebensmittelpunkt eines Kreises von jungen Künstlern. Während der kulturellen Glanzzeit Amerikas im New York der 20er Jahre, bilden sie mit Esprit und Witz die geistige Elite der USA. Im Herzen dieser außergewöhnlichen Runde hat Mrs. Dorothy Parker, eine der herausragendsten Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts, ihren festen Platz. Doch hinter dieser Fassade mit all dem Gelächter und Vergnügen verbergen sich tiefgründige Geschichten und bewegende Erzählungen. Der von der Kritik gefeierte Regisseur Alan Rudolph hat in seinem eindrucksvollen Meisterwerk diese Geschichten über unerwiderte Liebe, leidenschaftliche Affären, aufrichtige Freundschaft und selbst zerstörerische Charaktere brillant eingefangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1993) | Drama, Biopic
    6.6
    6.8
    47
    6
    Drama von Richard Attenborough mit Anthony Hopkins und John Wood.

    In das wohlgeordnete Leben des Oxford-Professors C.S. Lewis tritt eines Tages die lebhafte Amerikanerin Joy. Obwohl Joy mit ihrer impulsiven Art das genaue Gegenteil des Professors ist, zeigt sich Lewis zunehmend von der attraktiven Frau fasziniert. Doch als sich der in mönchischer Zurückhaltung lebende Junggeselle seiner Gefühle bewusst wird, scheint es schon zu spät. Denn ihre Beziehung wird von einem schrecklichen Schicksalsschlag überschattet. Lewis muß schmerzhaft erkennen, daß sich nicht auf jede Frage eine Antwort finden läßt.

  8. CH (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    4.9
    7.3
    5
    3
    Dokumentarfilm von Christian Labhart mit Bruno Ganz und Mona Petri.

    Mit seinem Dokumentarfilm Giovanni Segantini – Magie des Lichts malt der Schweizer Christian Labhart ein filmisches Porträt des österreichischen Künstlers Giovanni Segantini.

  9.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    1
    Drama von John Irvin mit John Hurt und Gregory Jones.

    Als Bob Champion (John Hurt) 1981 auf seinem Pferd Aldaniti den Grand National gewinnt, ist dies mehr als ein Sieg. Es ist ein Wunder. Nur zwei Jahre zuvor war bei dem Jockey Krebs diagnostiziert worden. Sein Pferd Aldaniti galt als verkrüppelt und sollte eingeschläfert werden.