Die besten Biopics - Gitarrist

  1. Cobain: Montage of Heck
    7.6
    7
    252
    31
    Musikdokumentation von Brett Morgen mit Dave Grohl und Kurt Cobain.

    In der HBO-Dokumentation Cobain: Montage of Heck blickt Regisseur Brett Morgen auf das Leben von Kurt Cobain, Sänger und Gitarrist der US-amerikanischen Grunge-Band Nirvana.

  2. FR (2017) | Biopic, Drama
    6
    4.5
    37
    9
    Biopic von Etienne Comar mit Reda Kateb und Cécile de France.

    Etienne Comars Regiedebüt Django über den titelgebenden Gitarristen und Komponisten eröffnete 2017 die 67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin.

  3. ?
    4
    Biopic von William D. MacGillivray.

    The Man of a Thousand Songs ist ein Porträt des berühmten kanadischen Liedermachers Ron Hynes mit seiner unverkennbar rauchigen Stimme, anhand von elektrisierenden Live-Aufnahmen und intimen Interviews. Der Sänger verrät, wie seine persönlichen Krisen sein kreatives Schaffen beeinflusst haben: von Alkohol- und Drogenmissbrauch über Scheidung und Absturz bis hin zur Schwelle des Todes und wieder zurück. Eine tiefbewegende Darstellung eines großen Bühnenkünstlers.

  4.  (2000) | Drama, Musikfilm
    ?
    11
    Drama von Leon Ichaso mit Wood Harris und Billy Zane.

    Der junge Gitarrist Jimi Hendrix (Wood Harris) begleitet Stars wie Little Richard (Kevin Hanchard). Erst als er seine eigene Band gründet, kann Jimi die Fans für sein extravagentes Gitarrenspiel begeistern. Doch Drogen machen der Karriere des jungen Musikers ein Ende. - Eindringliche Biographie der Legende mit sehenswertem Archivmaterial.

  5. US (1997) | Biopic, Musikfilm
    6.1
    24
    8
    Biopic von Gregory Nava mit Jennifer Lopez und Jackie Guerra.

    In Selena – Ein amerikanischer Traum spielt Jennifer Lopez die Latin-Pop Ikone und schafft gleichzeitig ihren Durchbruch als Schauspielerin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.5
    41
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Thorsten Schütte mit Frank Zappa.

    In der Doku Frank Zappa - Eat That Question erzählt Thorsten Schütte anhand bislang verschollener Aufnahmen die Geschichte des Musikers Frank Zappa.

  8. US (2024) | Biopic, Musikfilm
    6.2
    5.3
    65
    17
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Kingsley Ben-Adir und Lashana Lynch.

    Das Biopic Bob Marley: One Love taucht in das Leben und die bewegte Karriere des Musikers ein, der als Vorreiter des Reggae in die Geschichte einging. Der Film von Reinaldo Marcus Green zeigt ihn von seinem Aufstieg bis zu seinem verfrühten Tod 1981.