Die besten Biopics - Geschwister

  1. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    The Fighter
    7.5
    7.2
    785
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  2. ES (2006) | Biopic, Politdrama
    6.7
    6.4
    60
    5
    Biopic von Manuel Huerga mit Daniel Brühl und Tristán Ulloa.

    Madrid - Spanien zur Zeit der Franco-Diktatur. Sechs Polizisten nehmen im September 1973 in Barcelona auf offener Straße zwei Mitglieder einer anarchistischen Organisation fest, die wegen Bankraubs gesucht werden. Als sie die Verdächtigen abführen, kommt es in einem Hauseingang plötzlich zu einer Rangelei, es fallen mehrere Schüsse. Ein Beamter wird getroffen und stirbt. Der Festgenommene 25-jährige Salvador Puig Antich (Daniel Brühl) wird in einem Schnellverfahren von einem Militärtribunal wegen Polizistenmordes zum Tode verurteilt. Anwalt, Familie und Freunde entfachen eine fieberhafte, aber hilflose Suche nach Kontakten, die die Vollstreckung des Todesurteils vielleicht doch noch abwenden könnten.

  3. AT (2013) | Historienfilm, Biopic
    4.9
    9
    4
    Historienfilm von Christiane Balthasar mit Justus von Dohnányi und Lars Eidinger.

    Mit Der Wagner-Clan: Eine Familiengeschichte inszeniert Christiane Balthasar Iris Berben und Justus von Dohnányi als Cosima und Richard Wagner, die Begründer des Wagner-Clans.

  4. ES (2017) | Biopic, Drama
    ?
    7
    1
    Biopic von Aitor Arregi und Jon Garaño mit Ramón Agirre und Eneko Sagardoy.

    Handia erzählt die wahre Geschichte zweier Brüder, die sich gemeinsam auf den Weg in die Welt machen, um Geld zu verdienen. Martins jüngerer Bruder Joaquin ist nämlich ein sehr groß gewachsener Mann und sie denken, dass dies als Attraktion ein Erfolg sein könnte. (JBB)

  5. US (2020) | Sportfilm, Drama
    6
    6.3
    9
    3
    Sportfilm von Reginald Hudlin mit Jay Reeves und Thaddeus J. Mixson.

    Das Sportler-Drama Bruderherz (OT: Safety) bei Disney+ erzählt die wahre Geschichte von Ray-Ray McElrathbey (Jay Reeves). Der College-Anfänger spielt für die Clemson University Football und holt heimlich seinen jüngeren Bruder auf den Campus. Hier will er ihn großziehen, um ihm so ein Aufwachsen in einer sicheren Umgebung zu ermöglichen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Musikfilm, Drama
    3.6
    6.5
    13
    12
    Musikfilm von Valérie Lemercier mit Valérie Lemercier und Sylvain Marcel.

    Inspiriert von der Karriere von Céline Dion taucht das Musiker-Drama Aline - The Voice of Love in die Lebensgeschichte und den Aufstieg der fiktiven kanadischen Sängerin Aline Dieu ein.