Die besten Biopics und Historienfilme bei Netflix

  1. US (2019) | Anwalts-Film, Drama
    Vergiftete Wahrheit
    7.5
    7.6
    410
    71
    Anwalts-Film von Todd Haynes mit Mark Ruffalo und Anne Hathaway.

    In Todd Haynes Drama Vergiftete Wahrheit stellt sich Mark Ruffalo als Anwalt nach wahren Begebenheiten einer Chemie-Firma entgegen, die lange Jahre ihre Umweltverschmutzung vertuscht hat.

  2. US (1997) | Biopic, Drama
    7.1
    6.2
    304
    82
    Biopic von Jean-Jacques Annaud mit Brad Pitt und David Thewlis.

    In Sieben Jahre in Tibet begleiten wir den österreichischen Bergsteiger Heinrich Harrer während seinem Weg nach Tibet und seiner Freundschaft mit dem Dalai Lama.

  3. 6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  4. GB (2019) | Historienfilm, Biopic
    7
    6.7
    260
    79
    Historienfilm von David Michôd mit Timothée Chalamet und Robert Pattinson.

    In Netflix' Historiendrama The King besteigt Timothée Chalamet den Thron und muss sich in einem Netz aus Krieg und Intrigen unter anderem Robert Pattinson entgegenstellen.

  5. GB (2021) | Drama, Biopic
    6.6
    6.9
    116
    22
    Drama von Simon Stone mit Ralph Fiennes und Carey Mulligan.

    Die bei Netflix gezeigte Romanverfilmung Die Ausgrabung erzählt die wahre Geschichte der verwitweten Edith Pretty, die 1938 auf ihren Ländereien das Schiffs-Hügelgrab von Sutton Hoo entdeckte und freilegen ließ.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (1944) | Historienfilm, Biopic
    7.4
    7.7
    148
    6
    Historienfilm von Sergei M. Eisenstein mit Nikolay Cherkasov und Lyudmila Tselikovskaya.

    Der Klassiker von Sergei M. Eisenstein erzählt die Geschichte des gefürchteten russischen Herrschers Iwan der Schreckliche. 

  8. GB (2020) | Drama, Biopic
    6.2
    6.8
    55
    10
    Drama von Philippa Lowthorpe mit Keira Knightley und Gugu Mbatha-Raw.

    Nach wahren Begebenheiten entscheiden sich in Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution mehrere Frauen dazu, den Wettbewerb der Schönheitköniginnen im Jahr 1970 etwas anders zu gestalten.

  9. IN (2021) | Drama, Politdrama
    ?
    1
  10. NG (2021) | Abenteuerfilm, Drama
  11. IN (2023) | Drama, Biopic
    ?
    1
    1
    Drama von Dharmendra Suresh Desai mit Akshay Kumar und Parineeti Chopra.

    Der Ingenieur Jaswant Singh Gill steht vor einer schwerwiegenden Herausforderung: Er leitet eine Rettungsmission, die 65 in einer Miene gefangene Arbeiter aus der nach und nach mit Wasser volllaufenden Miene retten soll. Scheitert er mit der Mission Raniganj, werden die Männer sterben. (SK)

  12. MY (2022) | Drama, Biopic
    ?
  13. ES (2022) | Biopic, Historienfilm
    6.2
    10
    1
    Biopic.

    Inspiriert von der Lebensgeschichte von Lucio Urtubia, erzählt Ein Mann der Tat von dem spanischen Anarchisten, der eine der größten Banken der Welt mit einem genialen betrügerischen Trick um sehr viel Geld erleichtert. (SK)

  14. ES (2018) | Biopic, Drama
    6.1
    10
    3
    Biopic von Mar Targarona mit Mario Casas und Richard van Weyden.

    In dem biografischen Historiendrama The Photographer of Mauthausen geht es um Francesc Boix, einen katalanischen Fotografen, der im Konzentrationslager von Mauthausen inhaftiert war und versuchte, die grauenhaften Taten für spätere Beweise zu fotografieren. (MK)

  15. IN (2001) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.1
    8
    8
    Actionfilm von Santosh Sivan mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.

  16. ES (2011) | Historienfilm, Biopic
    4.5
    25
    4
    Historienfilm von Roland Joffé mit Charlie Cox und Wes Bentley.

    In There Be Dragons untersucht ein junger Journalist, der von seinem im Sterben liegenden Vater nie akzeptiert wurde, die Lebensgeschichte eines seiner ehemals engsten Freunde, eines Geistlichen, der heilig gesprochen werden soll. Dabei stößt der Reporter auf brisante Details aus der Zeit des Spanischen Bürgerkriegs, in die der Vater und der Geistliche verwickelt waren.

  17. NL (2016) | Biopic, Kriegsfilm
    6.7
    41
    20
    Biopic von Pieter Kuijpers mit Jeroen van Koningsbrugge und Kay Greidanus.

    Dies ist die wahre Geschichte von Andries Riphagen. Der niederländische Gangster fand im Zweiten Weltkrieg eine ebenso lohnende wie verkommene Einnahmequelle darin, untergetauchte Juden zu erpressen.

  18. US (2019) | Biopic, Drama
    7.2
    91
    19
    Biopic von Robin Bissell mit Sam Rockwell und Taraji P. Henson.

    The Best of Enemies ist ein Biopic, das auf dem Buch The Best of Enemies: Race and Redemption in the New South von Osha Gray Davidson basiert. Die Bürgerrechtsaktivistin Ann Atwater (Taraji P. Henson) kämpft in den 1970er Jahren gegen den KKK-Führer CP Ellis (Sam Rockwell) an. (JB)