Die besten Biopics, Historienfilme und Komödien der 1970er

Du filterst nach:Zurücksetzen
BiopicHistorienfilmKomödie1970er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1979) | Biopic, Historienfilm
    ?
    1
    Biopic von Stephan Rinser mit Jörg Hube und Hans Stadtmüller.

    Der Satiriker Ludwig Thoma verbrachte 1906 zwei Monate im Gefängnis München-Stadelheim. Er hatte in seiner Zeitschrift “Simplicissimus” die verlogenen Moralvorstellungen eines der damals üblichen Sittlichkeitskongresse angeprangert. Ludwig Thomas Tagebuchaufzeichnungen aus dieser Zeit schildern seine Empfindungen und Erlebnisse in den Haftwochen.

  2. ?
    Politische Satire von Gérard Vergez mit Pierre Vaneck und Gérard Ismaël.

    Geschichte des österreichischen Spions Alfred Redl, homosexueller und jüdischer Oberst, dem seine Liebschaften zu Männern zum Verhängnis werden. Diese Redl-Version basiert auf John Osbornes Stück "Ein Patroit für mich" von 1965.