Die besten Biopics und Coming of Age-Filme der 1980er

Du filterst nach:Zurücksetzen
BiopicComing of Age-Film1980er
  1. IE (1989) | Biopic, Drama
    Mein linker Fuß
    7.2
    7.2
    373
    30
    Biopic von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis und Brenda Fricker.

    Im Alter von vier Jahren kann Christy Brown, zehntes Kind einer irischen Arbeiterfamilie in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, sich nicht mehr bewegen. Der Arzt diagnostiziert zerebrale Kinderlähmung. Zu dieser Zeit scheint das Schicksal eines derart behinderten Jungen vorherbestimmt, aber Christy entdeckt, dass er seinen linken Fuß bewegen kann. Unterstützt durch seine Mutter entwickelt er die Fähigkeit, mit seinem Fuß zu schreiben und zu malen und seine Bilder sind so schön, dass sie bald ausgestellt werden und sich alle Welt um das “Wunderkind” reißt.

  2. ?
    3
    Coming of Age-Film von Sandy Wilson mit Margaret Langrick und Richard Donat.

    Die zwölfjährige Sandy (Margaret Langrick) lebt mit ihren Eltern am Okanagan-See in Kanada. Sie langweilt sich tödlich, bis ihr 17-jähriger amerikanischer Cousin Butch (John Wildman) auftaucht. Sandy verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Mann. Doch Butch verdreht nicht nur Sandy den Kopf.

  3. IL (1988) | Psychodrama, Drama
    ?
    3
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.