Die besten Biopics und Box-Filme der 2010er

  1. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    The Fighter
    7.5
    7.2
    788
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  2. US (2016) | Box-Film, Sportfilm
    6.8
    5.6
    185
    24
    Box-Film von Ben Younger mit Miles Teller und Aaron Eckhart.

    Bleed for This erzählt von einem der unglaublichsten wahren Comebacks der Sportgeschichte: Miles Teller spielt darin den Boxer Vinny Pazienza, der nach einem Genickbruch erneut in den Ring steigt.

  3. PA (2016) | Biopic, Drama
    6
    5.8
    92
    18
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Robert De Niro und Édgar Ramírez.

    Hands of Stone erzählt als Biopic mit Édgar Ramírez in der Hauptrolle die Geschichte des aus Panama stammenden Boxers Roberto Durán, der als einer der besten Kämpfer aller Zeiten gilt.

  4. DE (2010) | Biopic, Sportfilm
    3.5
    3.5
    30
    47
    Biopic von Uwe Boll mit Henry Maske und Susanne Wuest.

    Uwe Boll inszeniert Henry Boxer als den deutschen Boxer Max Schmeling, der 1943 einen britischen Soldaten seine Lebensgeschichte erzählt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IN (2014) | Drama, Biopic
  7. DE (2012) | Biopic, Box-Film
    7.3
    3
    1
    Biopic von Eric Friedler.

    Die hoffnungsvolle Karriere des Boxtalents Charly Graf, geboren am 16. November 1951 im sozialen Brennpunkt Mannheim-Waldhof als unehelicher Sohn einer ungelernten Arbeiterin und eines schwarzen US-Soldaten, endet in Kriminalität und Haft. In der Justizvollzugsanstalt Stammheim lernt er als Mitinsassen den RAF-Terroristen Peter-Jürgen Boock kennen. Zwischen den beiden unterschiedlichen Männern entwickelt sich eine Freundschaft, die Grafs Leben entscheidend verändert. Er beginnt nicht nur, sich für Literatur zu interessieren, sondern versucht, an seine Laufbahn als Boxer anzuknüpfen. Gegen Gesetze und Vorurteile gelingt es ihm, zum ersten und einzigen Mal in der deutschen Justizgeschichte, sich als Häftling bei einem offiziellen Boxwettkampf anzumelden und die Meisterschaft zu gewinnen. Allerdings verliert der als "Cassius Clay vom Waldhof" gefeierte Sportler nur wenige Monate später, aufgrund einer heftig umstrittenen Entscheidung, die heute allgemein als Fehlurteil gilt, seinen Titel. Doch am Ende dieses außergewöhnlichen Films wird Charly Graf doch noch Gerechtigkeit widerfahren - von einer Seite, von der er es nie erwartet hätte.

  8. US (2016) | Biopic, Box-Film
    ?
    10
    3
    Biopic von Martin Guigui mit William Forsythe und Mojean Aria.

    Boxer Jake LaMotta ist zurück auf der Leinwand. Das Biopic The Bronx Bull erzählt die Vor- und Nachgeschichte zu den Ereignissen aus Scorseses Film Raging Bull von 1981.

  9. US (2018) | Kriminalfilm, Box-Film
    ?
    2
    Kriminalfilm von Ken Kushner mit Zach McGowan und Amy Smart.

    The Brawler ist die Geschichte eines Boxer-Underdogs, der die Chance bekommt, gegen den großen Muhammed Ali zu kämpfen. Die auf einer wahren Geschichte beruhende Begebenheit verfolgt den Werdegang von Chuck Wepner, der die Möglichkeit bekommt, eine Legende zu werden, nur um sich daraufhin fast selbst zu zerstören. Zuletzt war die Lebensgeschichte des Boxers in Chuck mit Liev Schreiber in der Hauptrolle verfilmt worden. (ET)