Die besten Biographischer Dokumentarfilme bei Netflix

  1. Whitney - Can I Be Me
    6.9
    6
    37
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Rudi Dolezal und Nick Broomfield mit Whitney Houston und Nick Broomfield.

    Die Musikdokumentation Whitney - Can I Be Me rückt das besondere Leben und den tragischen Tod der Sängerin Whitney Houston ins Rampenlicht.

  2. 7.1
    18
    7
    Geschichts-Dokumentation von Ben von Grafenstein mit Britta Hammelstein und Bernhard Schütz.

    Am 23. Dezember 2013 wurde Altbundeskanzler Helmut Schmidt 95 Jahre alt. Als zweiter sozialdemokratischer Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland hat er das Land geprägt, wie nur wenige Bundeskanzler. Noch nach dem Ende seiner Regierungszeit ist er ein hochgeschätzter Fachmann, dessen...

  3. ?
    2
    Dokumentarfilm von Francesco Carrozzini.

    Francesco Carrozzini bringt mit Franca: Chaos and Creation einen biographischen Dokumentarfilm über seine Mutter Franca Sozzani auf die Leinwand

  4. 5.7
    5.8
    11
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Thierry Demaizière und Alban Teurlai mit Rocco Siffredi und James Deen.

    Rocco ist eine Dokumentation über die Pornolegende Rocco Siffredi und seinen letzten Dreh, ehe er sich aus der Industrie zurückzieht.

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    4.5
    12
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Pappi Corsicato mit Julian Schnabel und Al Pacino.

    Mit Julian Schnabel - A Private Portrait bekommen wir einen Einblick in das Leben von Maler und Regisseur Julian Schnabel.

  7. 6.6
    6
    18
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Chris Moukarbel mit Lady Gaga und Mark Ronson.

    Die Netflix-Dokumentation Gaga: Five Foot Two wirft einen Blick hinter die Kulissen der Pop-Künstlerin Lady Gaga kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums. 

  8. ?
    Dokumentarfilm von Barney Clay.

    SHOT! The Psycho-Spiritual Mantra of Rock ist ein biographischer Dokumentarfilm, der sich dem Musik-Fotografen Mick Rock widmet.

  9. 7.8
    6
    15
    1
    Dokumentarfilm von Rashida Jones und Alan Hicks mit Quincy Jones und Tom Hanks.

    In Quincy gibt Regisseurin Rashida Jones einen intimen Einblick in das Leben ihres Vaters, Musiker und Hollywoodlegende Quincy "Q" Jones. Es kommen Stars wie Samuel L. Jackson und Lady Gaga zu Wort. (CF)

  10. ?
    Dokumentarfilm von Antongiulio Panizzi.

    In der biographischen Dokumentation My Way erzählt der ehemalige Premierminister Italiens, Silvio Berlusconi, von seinem Leben. Dabei geht er auch auf seine Sex-Skandale, Korruptionsanklagen und seine Freundschaft zu Putin ein. (MK)

  11. 7.1
    6.3
    38
    5
    Biographischer Dokumentarfilm von Brett Morgen mit Jane Goodall.

    Jane Goodall erarbeitete sich einen Ruf als führende Expertin auf dem Gebiet der Primatenforschung. Die Dokumentation von Brett Morgen beleuchtet ihr Leben und Lebenswerk mit Schimpansen.

  12. 7.6
    6
    8
    1
    Musikfilm von John Scheinfeld.

    Chasing Trane: John Coltrane Feature Documentary ist ein Dokumentarfilm von John Scheinfeld, der sich dem Leben und der einflussreichen Musik der Jazz-Legende 

  13. 7.4
    6.9
    98
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Liz Garbus.

    Die Doku What Happened, Miss Simone? porträtiert die US-amerikanische Musikerin und Menschenrechtsaktivistin Nina Simone.