Die besten Biographischen Dokumentarfilme aus Ukraine

  1. Secondo Me
    ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Pavel Cuzuioc.

    Secondo Me ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016. Der Film zeigt den Lebens- und Arbeitsalltag von drei Garderobenmitarbeitern aus der Wiener Staatsoper, der La Scala in Mailand und dem Odessa Opernhaus. (MS)

  2. ?
    Dokumentarfilm von David Barba und James Pellerito.

    In der Dokumentation Anatomy of a Male Ballet Dancer wird ein Porträt des brasilianischen Ballett-Stars Marcelo Gomes gezeichnet. (TT)

  3. ?
    2
    Animationsfilm von David Novack mit Liev Schreiber.

    In Finding Babel macht sich ein Filmemacher auf Spurensuche nach einem vergessenen Literatur-Helden des 21. Jahrhunderts.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    12
    Doku-Drama von Steve Hoover mit Gennadiy Mokhnenko.

    Der Zusammenbruch der Sowjetunion stürzte die Ukraine in eine soziale und politische Krise. Die angeschlagene Wirtschaft und die korrupte Infrastruktur des Landes versprachen wenig Hoffnung. In dieser Atmosphäre machte der Pastor und Bürgerrechtler Gennadiy Mokhnenko von sich reden, der drogenabhängige Jugendliche zwangsweise von den Straßen der Stadt Mariupol holte. Ihnen gab er mit der Rehabilitationsklinik Pilgrim Republic eine neue Heimat. Im Zuge der Annäherung an die Europäische Union scheint zwar Besserung in Sicht, aber inzwischen hat sich Gennadiys Zentrum in eine zwielichtigere Institution verwandelt.