Die besten Biographischer Dokumentarfilme aus Kanada

  1. 6.8
    6.6
    80
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Mann mit Robert Altman und Robin Williams.

    Altman ist Ron Manns Dokumentation über den Vater des amerikanischen Independent-Kinos Robert Altman, der seine Ideen trotz Widrigkeiten zu verwirklichen wusste.

  2. 6.5
    5.8
    13
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Laura Israel.

    In ihrer Dokumentation Don't Blink - Robert Frank setzt Laura Israel dem bekannten amerikanischen Fotografen und späteren Videokünstler ein filmisches Denkmal.

  3. 7.6
    7
    11
    5
    Dokumentarfilm von Paul Jay mit Bret Hart und Stu Hart.

    Bret Hart, auch bekannt als Hitman Hart, war einer der bekanntesten und erfolgreichsten Wrestler überhaupt. Dokumentarfilme Paul Jay begleitet Hart Ende der 90er Jahre, fängt Impressionen des...

  4. US (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    4.3
    7
    1
    Dokumentarfilm von David Douglas mit Morgan Freeman und Patricia Wright.

    Der Dokumentarfilm Island of Lemurs: Madagascar wartet mit der Stimme von Morgan Freeman auf.

  5. ?
    35
    1
    Biopic von Malcolm Clarke.

    Die Dokumentation The Lady in Number 6 lässt die älteste Pianistin und Holocaust-Überlebende der Welt zu Wort kommen.

  6. ?
    12
    Biographischer Dokumentarfilm von Gabriel London mit Scoot McNairy und Shea Whigham.

    Der biografische Dokumentarfilm The Life and Mind of Mark DeFriest präsentiert die Geschichte des Gefängnisausbrechers Mark DeFriest, der nach mehreren Ausbrüchen zu insgesamt 30 Jahren Haft verurteilt wurde. Erzählt wird der Film in einer Mischung aus dokumentarischem Material und animierten...

  7. ?
    2
    Dokumentarfilm von Arvo Leo.

    Jahrelang lebte der Jäger Pudlo Pudlat (1916-1992) ein traditionelles, halb-nomadisches Leben auf Baffin Island in der kanadischen Arktis. Nach einer Jagdverletzung zog er in seinen Vierzigern in die Siedlung Dorset, wo er mit dem Zeichnen begann. Die Materialien erhielt er von der neu...

  8. ?
    3
    Dokumentarfilm von Anna Brady und Lester Francois.

    Game Loading: Rise of the Indies ist eine Dokumentation, die einen Blick hinter die Entwicklung von Indie-Spielen wirft und den Fokus dabei auf deren Macher, ihre Leben und Spiele legt und versucht herauszufinden, wie sie die Gaming-Kultur dabei beeinflusst haben und von ihr beeinflusst...

  9. ?
    3
    Animationsfilm von David Novack mit Liev Schreiber.

    In Finding Babel macht sich ein Filmemacher auf Spurensuche nach einem vergessenen Literatur-Helden des 21. Jahrhunderts.

  10. ?
    1
    Dokumentarfilm von Julia Nash mit Dave Grohl und Trent Reznor.

    Die Dokumentation Industrial Accident: The Story of Wax Trax! Records widmet sich den Spuren eines revolutionären Plattenladens, der sich schließlich in jenes Pionierlabel verwandelte, welches Bands wie Ministry und Front 242 hervorbrachte. (JU)

Ab 18. Juli im Kino!Anna