Die besten Biographischen Dokumentarfilme - Kurzfilm

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biographischer DokumentarfilmKurzfilm
  1. CaveDigger
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Jeffrey Karoff.

    Der Dokumentar-Kurzfilm CaveDigger widmet sich dem Künstler Ra Paulette, der kathedralenartige Höhlen aus Sand formt.

    CaveDigger wurde 2014 in der Kategorie Bester Dokumentar-Kurzfilm für den Oscar nominiert.

  2. ?
    6
    Dokumentarfilm von Edgar Barens.

    Der Dokumentar-Kurzfilm Prison Terminal: The Last Days of Private Jack Hall begleitet den sterbenden Häftling Jack Hall während seiner letzten Lebenstage im Hochsicherheitsgefängnis.

    Prison Terminal: The Last Days of Private Jack Hall wurde 2014 in der Kategorie Bester Dokumentar-Kurzfilm für den Oscar nominiert.

  3. ?
    10
    Drama von Boris Gerrets.

    Ausgangspunkt des atmosphärisch dichten filmischen Werkes ist die Frage: Wie wäre es, am Leben eines völlig fremden Menschen teilzuhaben? Eine Handykamera hält fest, wie Regisseur Boris Gerrets den Kontakt zu zwei Unbekannten vertieft, denen er nachts auf den Straßen von London begegnet, und ihnen ganz nah kommt.

  4. ?
    1
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Brian McGinn.

    Der dokumentarische Kurzfilm The Record Breaker widmet sich Ashrita Furman, dem Weltrekordhalter mit den meisten Eintragen im Guinness-Buch der Rekorde und begleitet ihn bei der Umsetzung allerlei wahnwitziger Weltrekorde. Neben Furman selbst geben auch seine Eltern Auskunft über sein bewegtes Leben.