Die besten Biographischer Dokumentarfilme und Historienfilme

  1. ?
    2
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Paul Jenkins.

    Als am 7. September 1941 die Japaner die amerikanische U-Boot-Basis Pearl Harbor angriffen, weitete sich der Zweite Weltkrieg auf Asien aus. Doch die Ursachen dieses Konflikts reichten weiter zurück.

    Zehn Jahre zuvor, im September 1931, hatte die japanische Armee die zu China gehörende...

  2. ?
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Alfred L. Werker und Sidney Lanfield mit George Arliss und Boris Karloff.

    Die Rothschilds ist ein biografischer Historienfilm von Alfred L. Werker.

  3. GB (2019) | Historienfilm, Drama
    ?
    2
    Historienfilm von Gabriel Robertson mit Joseph Naufahu und Rila Fukushima.

    Enemy Within ist ein, auf wahren Begebenheiten beruhendes, Drama, in dem ein japanischer Kriegspilot nach einem Angriff auf Pearl Harbor über einer hawaiischen Insel abstürzt.

  4. ?
    Historienfilm von Werner Köhne.

    Der historische Dokumentarfilm Friedrich II. zeichnet das Leben und Wirken des titelgebenden Herrschers nach. Friedrich II. war ein einflussreicher Kaiser des Mittelalters, der sich mit den Päpsten anlegte, weil er weltliche Ansätze vertrat und Kontakte zu Muslimen unterhielt. (AMP)

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Dokumentarfilm von Matthew J. Weiss.

    Die Dokumentation Man in Red Bandana handelt vom mutigen und selbstlosen Amerikaner Welles Remy Crowther, der auf Kosten seines eigenen Lebens bei den Anschlägen vom 11. September mehr als zehn Menschen retten konnte. (SN)

  7. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Riccardo Romani.

    In dem Dokumentarfilm Hands of God steht die Nationalmannschaft des Irak im Fokus. Diese haben es geschafft sich für Rio 2016 zu qualifizieren, während sie gleichzeitig ihr Land als Soldaten verteidigt haben. (MK)