Die besten Biographischen Dokumentarfilme und Dramen bei und Netflix

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biographischer DokumentarfilmDramaAlleskino filmclubNetflix
  1. What Happened, Miss Simone?
    7.4
    6.9
    85
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Liz Garbus.

    Die Doku What Happened, Miss Simone? porträtiert die US-amerikanische Musikerin und Menschenrechtsaktivistin Nina Simone.

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Jeff Malmberg und Morgan Neville.

    Am 12. Juli 1979 sprengte Mike Veeck, Sohn des bekannten Baseballspielers Bill Veeck, zu Promotionszwecken und im Zuge der Anti-Disco-Bewegung eine Kiste Disco-Platten auf dem Baseballfeld der Chicago White Socks in die Luft. Der Werbestunt ging jedoch gewaltig nach hinten los. Die nächsten Dekaden seines Lebens sollte Mike Veeck damit verbringen, seine sportlichen und menschlichen Verfehlungen wiedergutzumachen, was Die Veecks: Eine Familiengeschichte der zweiten Chancen dokumentiert. (SR)

  3. IT (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.1
    6
    Biopic von Alex Infascelli mit Alex Infascelli und Emilio D'Alessandro.

    Alex Infascelli widmet sich in seiner Dokumentation S Is for Stanley Stanley Kubricks langjährigem Freund und Fahrer Emilio D'Alessandro. 30 Jahre lang hielt die Freundschaft der beiden und war an der Erschaffung von vier Kinomeisterwerken beteiligt. (LM)

  4. 6.4
    6.5
    17
    3
    Doku-Drama von Ralf Pleger mit Joyce DiDonato und Adam Benzwi.

    Die Florence Foster Jenkins Story der "schlechtesten Sängerin aller Zeiten" wird von Ralf Pleger in seinem Doku-Drama nacherzählt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.