Die besten Bibelfilme der 2020er

  1. US (2023) | Drama, Schicksalsdrama
    ?
    1
  2. US (2024) | Bibelfilm
    ?
    5
  3. US (2027) | Bibelfilm
    ?
    20
    Bibelfilm mit Hugh Jackman.

    Im Bibel-Epos Apostle Paul wird Hugh Jackman vom Saulus zum Paulus bekehrt und beginnt nach seiner Kehrtwendung Gottes Wort zu verbreiten.

  4. US (2025) | Bibelfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Bibelfilm.

    In Elijah wird die Geschichte des gleichnamigen biblischen Propheten erzählt. Dieser soll den König Ahab (Tony Todd) und die Königin Jezebel (Shani Atias) zur Vernunft bringen, die sich momentan einen Kampf um die Gunst des Volkes liefern. (MK)

  5. US (2024) | Abenteuerfilm, Bibelfilm
    5.6
    23
    8
    Abenteuerfilm von Jeymes Samuel mit Lakeith Stanfield und Benedict Cumberbatch.

    Book of Clarence soll an die klassische Hollywood-Tradition der starbesetzten Bibel-Epen anknüpfen. Clarence (LaKeith Stanfield) ist ein glückloser Bewohner von Jerusalem, der im Jahr 29 nach Christus den Versuch unternimmt, die Bekanntheit von Jesus für sein eigenes Wohl zu instrumentalisieren. Doch seine Reise führt ihn auf einen unerwarteten Pfad, der ihn seinen Glauben genauer erforschen lässt. (SK/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    8
    Historienfilm.

    Die Handlung des Films David nimmt sich die alttestamentarische Geschichte von David gegen Goliath zum Vorbild und richtet den Fokus auf den König Israels und seine Regentschaft, nachdem er den Riesen in die Knie zwang.

  8. US (2022) | Liebesfilm, Bibelfilm
    7.1
    10
    6
    Liebesfilm von D.J. Caruso mit Abigail Cowen und Famke Janssen.

    Redeeming Love basiert auf dem gleichnamigen Roman von Francine Rivers, das eine dramatische Wiedererzählung des biblischen Buchs Hosea ist: Michael strengt sich an, um seiner Braut seine Liebe zu beweisen. (MK)